// Künstliche Körperteile können inhaftiert werden //

Ein Rechtsanwalt, der einen Mann verteidigen sollte, der des Diebstahls beschuldigt wurde, versuchte es mit folgender Methode:
"Mein Mandant hat lediglich seinen Arm in ein Fenster gesteckt und ein paar unbedeutende Sachen rausgeholt. Aber: Sein Arm ist nicht ER, sein Arm ist nur ein Teil von ihm. Sie können doch nicht ein ganzes Individuums festnehmen, für eine Straftat, die nur ein einzelnes Glied dieses Individuums verbrochen hat."
Der Richter antwortete: "Gut, laut ihrer Logik, müssen wir wohl den Arm für ein Jahr festnehmen. Er kann seinen Arm begleiten oder nicht, wie er will!"
Der Angeklagte lachte. Mit Hilfe seines Anwalts nahm er seinen künstlichen Arm ab, legte ihn auf den Tisch und spazierte nach draußen.
Hier werden interessante Fakten präsentiert — Kurz & Knapp. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.