Fakten
Startseite -> Kunst und Literatur -> Mythische Stadt in Schottland
Fakten-Kategorien
Suche

Linktipps
Hier kaufen Sie Druckerpatronen günstig
Infos zum KFZ Versicherungwechsel
Wusstest du schon...
Die mythische schottische Stadt Brigadoon erscheint alle 100 Jahre für einen Tag.

Weitere interessante Fakten aus der Kategorie Kunst und Literatur:

Wusstest du schon...
Der Grund dafür, warum man Hochzeitsringe am dritten Finger trägt, ist, weil man glaubte dass dort eine Vene entlang läuft, die direkt zum Herzen führt - der Sitz der Liebe! Obwohl nicht in allen Traditionen der Ring am dritten Finger der linken Hand getragen wird. Die Juden zum Beispiel tragen ihn an der rechten Hand.
Wusstest du schon...
Die sieben Todsünden sind: Wut, Neid, Stolz, Faulheit, Lust, Fressgier und Begierde. Ursprünglich gab es aber einmal acht Todsünden. Die acht waren: Fressgier, Lust, Geiz, Traurigkeit, Wut, Apathie, Prahlerei und Stolz. Später entschied Gregory der Große, dass Prahlerei und Stolz sich zu sehr ähneln, um einzeln zu zählen, also kombinierte er sie. Noch später entschied die römisch katholische Kirche, dass Traurigkeit keine Sünde ist und nahm Faulheit dazu. Und irgendwo dazwischen wurde dann auch noch Apathie ausgesondert.
Wusstest du schon...
Die Sphinx in Gaza in Ägypten ist 73,2m lang und aus Kalkstein hergestellt. Pharao Khafre ließ sie erbauen, denn sie weist den Weg zu seiner Pyramide. Sie hat einen Löwenkörper und des Königs Kopf.
Wusstest du schon...
Die Wikinger dachten, dass die Geister der umgebrachten Personen ihre Schiffe bewachen und lenken würden.
Wusstest du schon...
Die Vikinger glaubten, dass die Nordlichter, die sie manchmal im Norden des Himmels sahen, von der blitzenden Rüstung und Speeren von Odins Dienerinnen kämen, die auftauchten, um getötete Kämpfer aufzusammeln.
Wusstest du schon...
Um kleine Jungs vor bösen Geistern zu schützen, wurden sie damals blau angezogen. Blau wurde deshalb gewählt, weil es die Farbe des Himmels ist und deshalb mit himmlischen Geistern in Verbindung gebracht wird.
Wusstest du schon...
Trivia ist die römische Göttin des Alltags, des Haushalts und der Kreuzwege.
Wusstest du schon...
"Warmbleiben mit einer Axt" ist der echte Titel eines praktischen Handbuchs.
Wusstest du schon...
Wenn der Weihnachtsmann Finnland besucht, lässt er seinen Schlitten stehen und reitet auf einem Ziegenbock namens Ukko. Laut finnischer Volkskunde ist Ukko aus Stroh gemacht, kann ihn aber trotzdem ohne Probleme tragen.
Alle Fakten aus der Kategorie Kunst und Literatur.
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/1546/Mythische-Stadt-in-Schottland.html
30.03.2017, 08:38 Uhr