Wusstest du schon...
In Israel ist es verboten mit dem Handy zu telefonieren, während man Auto fährt.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Recht & Gesetze:

Wusstest du schon...
Der Schleier, den die weiblichen Hindus und Moslems benutzen, um sich zu verbergen, wird "purdah" genannt.
Wusstest du schon...
Texas ist der einzige Staat der seinen Bürgern erlaubt, Briefwahl aus dem All zu betreiben. Der erste, der von diesem Recht gebraucht machte, war Astronaut David Wolf, der seine Stimme für den Houston Bürgermeister 1997 via email von der russischen Raumstation Mir versandt.
Wusstest du schon...
Das Taschentuch wurde von den Römern als erstes benutzt, die immer 2 bei sich trugen: Eins um das linke Handgelenk und das andere um die Hüfte oder den Hals. Im 15. Jahrhundert, wurde es nur der Adel erlaubt eines zu tragen; dafür gab es auch spezielle Gesetze. Das wurde aber in der Renaissance über den Haufen geworfen.
Wusstest du schon...
Der Star in dem Film "Cleopatra", Elizabeth Taylor, wurde 1963 aus Ägypten verbannt, weil sie jüdischer Abstammung ist.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Recht & Gesetze.