// Neon-Schild //

Auf dem ersten Neon-Schild (1904), stand das Wort Neon in roten Buchstaben. Gemacht wurde es von Dr. Perley G. Nutting lange bevor es später überall kommerziell genutzt wurde.

1923 führten Georges Claude und seine französische Firma Claude Neon die Neon Neonschilder in die Vereinigten Staaten ein, indem sie zwei an ein Packard-Autohaus in Los Angeles verkauften. Earle C. Anthony kaufte die beiden Schilder mit der Aufschrift "Packard" für 1.250 Dollar pro Stück. Neonbeleuchtung wurde schnell zu einem beliebten Bestandteil der Außen-Werbung. Selbst bei Tageslicht sichtbar, hielten die Menschen an und starrten stundenlang auf die ersten Neonschilder, die als "flüssiges Feuer" bezeichnet wurden.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Feuer (210) // Erfinder (204) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Technik.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.