Wusstest du schon...
Das Entflammen der Olympischen Flamme wurde von den alten Olympischen Spielen übernommen. Die Flamme wurde von der Sonne entfacht und brannte bis die Spiele vorüber waren. Die Flamme gab es in den modernen Spielen von heute zum ersten Mal im Jahre 1928 bei den Spielen in Amsterdam.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Sport:

Wusstest du schon...
Die Olympische Hymne ertönt, wenn die Olympische Flagge gehisst wird. sie wurde von Spyros Samaras komponiert und der Text stammt von Kostis Plamas. Sie wurde das erste Mal bei den Olympischen spielen 1896 in Athen gespielt galt aber erst später (1957) als die offizielle Hymne der Olympischen Spiele.
Wusstest du schon...
Die letzten Olympischen Goldmedallien, die komplett aus Gold bestanden, wurden 1912 vergeben.
Wusstest du schon...
Die Olympischen Medallien wurden speziell für jede olympische Disziplin designt, und zwar von dem jeweiligen Organisationskommittee der jeweiligen Stadt. Jede Medaille muss mindestens 3 Milimeter dick sein und einen Durchmesser von 60 Milimetern haben.
Wusstest du schon...
Die ersten Eröffnungszeremonien wurden 1908 während der Olympischen Spiele in Londen gehalten.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Sport.