Wusstest du schon...
Die Olympischen Medallien wurden speziell für jede olympische Disziplin designt, und zwar von dem jeweiligen Organisationskommittee der jeweiligen Stadt. Jede Medaille muss mindestens 3 Milimeter dick sein und einen Durchmesser von 60 Milimetern haben.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Sport:

Wusstest du schon...
Die ersten Eröffnungszeremonien wurden 1908 während der Olympischen Spiele in Londen gehalten.
Wusstest du schon...
Wenn der Ort für die Olympischen Spiele gewählt wird, werden die jeweiligen Städte von dem IOC geehrt und nicht die Länder im Allgemeinen.
Wusstest du schon...
James B. Connolly (USA) war der erste olympische Champion der modernen Olympischen Spiele 1896.
Wusstest du schon...
Frauen durften erst bei den zweiten modernen Olympischen Spielen 1900 in der französischen Hauptstadt Paris im Rahmen der Weltausstellung teilnehmen.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Sport.