Wusstest du schon...
Während den ersten modernen Olympischen Spielen war die Länge eines Marathon Laufes nur eine ungefähre Länge. 1908 entschloss die britische Königsfamilie den marathon vom Windsor Castle starten zu lassen, er endete im Stadium. Diese Strecke betrug 42195 Meter. 1924 beschloss man dann diese Länge zum Standard für einen Marathon zu machen.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Sport:

Wusstest du schon...
Wegen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gab es 1916, 1940 und 1944 keine Olympischen Spiele.
Wusstest du schon...
Obwohl Russland ein paar Athleten zu den Spielen 1908 und 1912 geschickt hatte, sind sie danach erst wieder 1952 angetreten.
Wusstest du schon...
1960 waren die Olympischen Winterspiele in Squaw Valley, Kalifornien. Walt Disney war Teil des Kommittees, das die Eröffnungszeremonie organisiert. Die Zeremonie bestand aus High School Chören und Bands, tausenden von Ballons, Feuerwerk, Eisstatuen, 2000 weiße Tauben wurden fliegen gelassen und Fallschirmspringer dessen Fallschirme aus den Nationalflaggen bestand.
Wusstest du schon...
Motorboot fahren war eine offizielle Disziplin bei den Olympischen Spielen 1908.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Sport.