Wusstest du schon...
Es gibt ein Gefängnis in Ossining in New York, das “Sing Sing” heißt.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Geografie:

Wusstest du schon...
Es gibt eine Stadt in New Mexico, die “Truth or Consequences” heißt.
Wusstest du schon...
Torontos echter Name war “York”, aber es gab noch einen anderen Namen lange vor diesem. Die Gegend in der Nähe der Küste von Lake Ontario nannte man damals „the meeting place“ von den Oiibway von Süd Ontario. Ihr Wort: Toronto.
Wusstest du schon...
Die US Route 66 geht von Chicago nach Los Angeles, vorbei an Städten Atchison, Topeka und Santa Fe. Heute geht sie aber an keinem der Städte mehr vorbei.
Wusstest du schon...
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Los Angeles in Kalifornien sich jährlich ein Stückchen nach Osten bewegt.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Geografie.