Wusstest du schon...
Frauen haben mehr Schweißdrüsen als Männer, aber die Schweißdrüsen der Männer sind aktiver.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Gesundheit:

Wusstest du schon...
Frauen leben im Schnitt 7 Jahre länger.
Wusstest du schon...
Lady Peseshet ist die erste bekannte Ärztin der Welt. Sie lebte zur Zeit der Pyramiden, etwa in der vierten Dynastie.
Wusstest du schon...
Das menschliche Herz schlägt pro Minute etwa 66 mal (im Durchschnit über einen Zeitraum von 24 Stunden gemessen).

Damit beträgt die Anzahl der Herzschläge (auch Puls genannt) in etwa:

Pro Stunde: 4.000 Herzschläge
Pro Tag: 95.000 Herzschläge
Pro Jahr: 35 Millionen Herzschläge
Pro Leben: 2,6 Milliarden Herzschläge (angenommens Alter: 75 Jahre)

Allerdings gibt es große Unterschiede, wie oft das Herz bei einzelnen Menschen pro Minute schlägt. Der sogenannte Ruhepuls eines Menschen wird gemessen wenn er wenn er sich nicht zuvor angestrengt hat.
Das Herzschlag eines Babys beträgt im Durchschnitt 150 Mal pro Minute und Jugendliche haben einen Ruhepuls von etwa 90, Erwachsene um die 70.

Trainierte Sportler haben einem Ruhepuls von um die 50 oder weniger Herzschlägen pro Minute.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Gesundheit.