Wusstest du schon...
Zwei französische Werkzeughersteller waren die ersten Ingenieure, die den Motor nach vorne in einem Auto einbauten. Dies gab dem Auto ein besseres Gleichgewicht, einfacher zu lenken und man konnte mehr Gepäck verstauen.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Patente & Erfindungen:

Wusstest du schon...
Venezianische Rollläden wurden in Japan erfunden.
Wusstest du schon...
Western Electric erfand den Lautsprecher, der genau genommen “loud-speaking telephone” hieß.
Wusstest du schon...
Das erste Geldtelefon hatte keinen Einwurf für die Münzen. Man gab das Geld einem Assistenten, der neben dem Telefon stand. Münztelefone erschienen nicht vor 1899.
Wusstest du schon...
Per Hand kann man etwa 6 Kühe in der Stunde melken. Maschinell lassen sich um die 100 Kühe melken.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Patente & Erfindungen.