Wusstest du schon...
In Truthahn ist eine Aminosäure namens Tryptophan die Schläfrigkeit hervorrufen kann – warme Milch hat sie übrigens auch.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Essen und Trinken:

Wusstest du schon...
Laut den amerikanischen Richtlinien, sollten 21 bis 25 Jumbo-Shrimps in einem Pfund sein.
Wusstest du schon...
Als Cola 1886 das erste Mal auf dem Markt erschien, wurde es als Gehirn-förderndes und intellektuelles Getränk beworben.
Wusstest du schon...
Als Tee das erste Mal nach Amerika kam, servierten die Frauen die Teeblätter mit Zucker oder Sirup und schütteten das Wasser, in dem sie gekocht wurden, weg.
Wusstest du schon...
Worcestershire Soße ist eigentlich ein auf Anchovis (Europäische Sardelle) basierender Ketchup.

Die aus England stammende Würzsauce, wurde zuerst 1837 vom damaligen Unternehmen Lea & Perrins in Worcester in der Grafschaft Worcestershire hergestellt. Seit 2005 ist das Unternehmen eine Marke des US-amerikanischen Konzerns Kraft Heinz.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Essen und Trinken.