Fakten
Startseite -> Geschichte -> Tee als Währung
Fakten-Kategorien
Suche

Wusstest du schon...
Bis zum 19. Jahrhundert wurde in Sibirien Teeblocks als Zahlungsmittel benutzt.

Weitere interessante Fakten aus der Kategorie Geschichte:

Wusstest du schon...
Die Werte auf dem Monopoly Spiel sind heute noch die gleichen wie sie es damals 1935 waren.
Wusstest du schon...
In den letzten 70 Tagen des Leben von Vincent Van Gogh malte er jeden Tag ein Bild.
Wusstest du schon...
Virginia O’Hanlon Douglas war das 8-jährige Mädchen, dass 1897 einen Brief and die New York Sun schrieb und fragte, ob der Weihnachtsmann existiert. Der berühmte Reporter Francis Church antwortete ihr und sagte: Ja, es gibt ihn.
Wusstest du schon...
Sicherheitsgurte für Piloten wurden deshalb entwickelt, weil viele beim Über-Kopf-Fliegen zu Tode kamen.
Wusstest du schon...
Als Elisabeth I von Russland 1762 starb, fand man 15000 verschiedene Kleider in ihrem Schrank. Sie wechselte ihre Garderobe manchmal 2 oder 3 Mal am Abend.
Wusstest du schon...
Wenn Napoleon ein schwarzes Seidentuch während einer Schlacht um seinen Hals trug, hat er immer gewonnen. Bei Waterloo, trug er eine weiße Krawatte und verlor den Kampf und sein Königreich.
Wusstest du schon...
Als Sir Walter Raleigh Tabak nach England einführte (frühen 1600), schrieb King James I ein Büchlein dagegen. Er war also der Gründer der „Sag nein zu Drogen“-Kampagne.
Wusstest du schon...
Als der erste U.S. Congress das Präsidentengehalt auf 25000 Dollar pro Jahr setzte, wurde das Vizepräsidentengehalt auf 5000 Dollar gesetzt.
Wusstest du schon...
Als Thomas Jefferson 1801 U.S. Präsident wurde, waren 20 Prozent der Menschen Sklaven.
Wusstest du schon...
Cleopatra trug manchmal einen unechten Bart.
Alle Fakten aus der Kategorie Geschichte.
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/3316/Tee-als-Waehrung.html
22.06.2017, 16:02 Uhr