Wusstest du schon...
Als Elisabeth I von Russland 1762 starb, fand man 15000 verschiedene Kleider in ihrem Schrank. Sie wechselte ihre Garderobe manchmal 2 oder 3 Mal am Abend.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Geschichte:

Wusstest du schon...
Wenn Napoleon ein schwarzes Seidentuch während einer Schlacht um seinen Hals trug, hat er immer gewonnen. Bei Waterloo, trug er eine weiße Krawatte und verlor den Kampf und sein Königreich.
Wusstest du schon...
Als Sir Walter Raleigh Tabak nach England einführte (frühen 1600), schrieb King James I ein Büchlein dagegen. Er war also der Gründer der „Sag nein zu Drogen“-Kampagne.
Wusstest du schon...
Als der erste U.S. Congress das Präsidentengehalt auf 25000 Dollar pro Jahr setzte, wurde das Vizepräsidentengehalt auf 5000 Dollar gesetzt.
Wusstest du schon...
Als Thomas Jefferson 1801 U.S. Präsident wurde, waren 20 Prozent der Menschen Sklaven.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Geschichte.