// Jahrelanger Schluckauf //

Der Amerikaner Charles Osborne hatte 68 Jahre lang, von 1922 bis Februar 1990, Schluckauf gehabt. Er wurde als Mann mit dem längsten Schluckauf, schätzungsweise 430 Millionen Mal, in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Im Jahr 2007 erlangte der Florida-Teenager Jennifer Mee Medienberühmtheit wegen eines Schluckaufs, der mehr als fünf Wochen lang rund 50 Mal pro Minute stattfand.

Christopher Sands, ein Brite, schluckte in einem Zeitraum von 27 Monaten zwischen Februar 2007 und Mai 2009 schätzungsweise 10 Millionen Mal. Dieser Zustand bedeutete, dass er kaum essen oder schlafen konnte. Es wurde schließlich ein Tumor an seinem Hirnstamm entdeckt, der auf die Nerven drückte und ihn alle zwei Sekunden, 12 Stunden am Tag, zum Schlucken brachte. Sein Schluckauf hörte 2009 nach der Operation auf.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Schlaf (192) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Hier gibt es eine Sammlung von wirklich unbegreiflichen, unglaublichen und unvorstellbaren Rekorden. Auch wenn derartige Super-Leistungen nicht unbedingt zum Allgemeinwissen gehören, spannend und interessant sind sie allemal. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Rekorde.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.