Wusstest du schon...
Der gigantische Bovist produziert 7.000.000.000.000 Sporen, von der jede einen Durchmesser von 30 cm hat. Alles zusammen bedeckt die Pflanze eine Fläche, die größer ist als Texas. Glücklicherweise entsteht aber immer nur aus 1 Spore ein neuer Bovist, die anderen Sporen sterben.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Pflanzen:

Wusstest du schon...
Die Sequoia produziert Millionen von Samen, brauch aber 175 bis 200 Jahre zum Blühen. Kein anderer Organismus braucht so lange bis er zur sexuellen Reife gelangt.
Wusstest du schon...
Die Blätter der viktorianischen Wasserlilie können einen Durchmesser von 1,8 Meter haben.
Wusstest du schon...
Die mexikanische Springbohne ist keine Bohne. Eigentlich ist es eine dünn-schalige Sektion einer Samenkapsel der Larve einer kleinen grauen Motte namens Springbohnen Motte.
Wusstest du schon...
Die "Partridge berry" ist ein botanischer Siamesischer Zwilling. Aus jeder Beere entwickeln sich zwei Blüten.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Pflanzen.