Fakten
Startseite -> Geschichte
Fakten-Kategorien
Suche

Fakten aus der Kategorie Geschichte



Wusstest du schon...
Das erste kanadische Postbüro eröffnete 1755 in Halifax, Nova Scotia.
Wusstest du schon...
1693 wurde der Briefwert daraus ermittelt, wieviel Licht durch den Brief schien. Je weniger Licht durch den Brief fiel, um so teuerer war er.
Wusstest du schon...
1685 nahm man in Neu Frankreich Spielkarten als Bargeld, weil die Münzen damals knapp waren.
Wusstest du schon...
Die mongolische Armee von Kublai Khan wollte 1281 in Japan eindringen. Sie wurden aber von einem Hurricane aufgehalten, der ihre Flotte zerstörte.
Wusstest du schon...
Hitler wurde vom "Time Magazine" 1938 zum Mann des Jahres gewählt.
Wusstest du schon...
Großbritannien war das erste Land, das Briefmarken vertrieb.
Wusstest du schon...
Zwischen 1526 und 1707 wechselten sich die ersten sechs Imperatoren von Indien in einer ungebrochenen Reihenfolge zwischen Vater und Sohn ab.
Wusstest du schon...
Seit 1944 gibt es in Spanien ein Fest namens "Tomatina". Es findet immer am letzten Mittwoch im August statt. Bei diesem Fest bewerfen sich die Leute mit allen möglichen Lebensmittel. Es ist die weltgrößte Essensschlacht.
Wusstest du schon...
Edward VIII verzichtete auf den Thron und wurde nicht König von England, stattdessen heiratete er eine geschiedene Amerikanerin.
Wusstest du schon...
Während des Goldrausches 1849, musste man für ein Glas Wasser um die 100 Dollar zahlen.
Wusstest du schon...
Während des 16. Jahrhunderts war es Tradition in Frankreich, dass die frischverheirateten Paare nackt draußen stehen mussten, während der Bräutigam den linken Fuß und großen Zehen der Braut küsst.
Wusstest du schon...
Im 17. Jahrhundert trugen die englischen Jungen bis sie 7 Jahre alt waren Mädchenkleider.
Wusstest du schon...
China ist die älteste bekannte beständige Zivilation.
Wusstest du schon...
Keltische Krieger trugen ihre Kämpfe manchmal nackt aus. Ihre Körper bekamen von Kopf bis Fuß eine blaue Verfärbung.
Wusstest du schon...
Vor 1883 wurde die 3-Cent Briefmarke in Amerika auch zu Werbezwecken genutzt. Die Werbung war auf der Rückseite der Briefmarke.
Wusstest du schon...
Arabische Ziffern wurden nicht von den Arabern erfunden, sondern von den Hindus in Indien.
Wusstest du schon...
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, waren 33 bis 50 Prozent des Papier Bargeldes, das im Umlauf war, gefälscht.
Wusstest du schon...
200 Jahre vor der Geburt Christi feierten Druiden mit Mistelzweigen, dass der Winter allmählich kommt.
Wusstest du schon...
Abdul Kassam Ismael, der Groß Wesir von Persien im 10. Jahrhundert, nahm auf jeder seiner Reisen seine ganze Bibliothek mit. 400 Kamele mussten 117000 Artikel schleppen.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Geschichte/200.html
22.06.2017, 20:27 Uhr