Fakten
Startseite -> Geschichte
Fakten-Kategorien
Suche

Fakten aus der Kategorie Geschichte



Wusstest du schon...
Salim (1569-1627) Thronnachfolger von Indien hatte im Alter von 8 Jahren schon vier Ehefrauen.
Wusstest du schon...
Präsident George Washington leitete die Konstruktionen des Weißen Hauses, hat jedoch nie darin gewohnt. Es war der zweite Präsident, der schließlich einzog und nur sechs Räume waren fertig.
Wusstest du schon...
Papst Paul IV, der am 23. Mai 1555 gewählt wurde, war so empört als er die nackten Körper an der Decke der Sixtinischen Kapelle, dass er anordnete, dass Michelangelo sie übermalen sollte.
Wusstest du schon...
Spielkarten wurden von britischen Piloten im Zweiten Weltkrieg benutzt. Sie konnten Feuchtigkeit aushalten und wenn man sie auffaltete enthielten sie eine Fluchtkarte.
Wusstest du schon...
Das Original “Indianer Gelb” entstand in Monghyr, einer Stadt in Benghal, und kommt von dem Urin von Kühen, die mit Mangoblättern gefüttert wurden. Man fand es auf dem Basar in Panjab in Form von großen Bällen, die nach Urin rochen.
Wusstest du schon...
In der alten Mittelmeerwelt wuschen sich die Menschen ihre Körper mit Olivenöl.
Wusstest du schon...
Neuseeland war der erste Ort, wo es Frauen gestattet wurde wählen zu gehen. Der zweite Staat war Süd Australien 1894.
Wusstest du schon...
Der Central Park in New York wurde 1876 eröffnet.
Wusstest du schon...
New York war der erste Staat, der die Lizenz für Motorfahrzeuge hatte. Das Gesetz wurde 1901 eingeführt.
Wusstest du schon...
Napoleons Feind, der Herzog von Wellington, war ein guter Yo-Yo player. Zu dieser Zeit wurde das Yo-Yo noch „Bandalore“ genannt.
Wusstest du schon...
Napoleon wurde nicht in Frankreich geboren. Er wurde auf der Mittelmeerinsel Korsika geboren und hatte italienische Eltern.
Wusstest du schon...
Napoleon konstruierte seine Schlachtpläne in einem Sandkasten.
Wusstest du schon...
Mehr als 5600 Menschen starben beim Bau des Panamakanals. Heute braucht man mehr als 8000 Arbeiter, um den Kanal zu bearbeiten. Ein Schiff braucht im Schnitt 33 Stunden, um die ganze Länge des Kanals abzufahren.
Wusstest du schon...
Vor mehr als 5000 Jahren fanden die Chinesen heraus, wie man Seide mithilfe von Seidenwürmern herstellt. Für mehr als 3000 Jahre haben die Chinesen dieses Geheimnis für sich behalten.
Wusstest du schon...
Minna Braun eine Krankenschwester aus Berlin, wurde als tot erklärt nach einer Überdosis Schlaftabletten und wurde sogar in einem offenen Grab beerdigt. Am nächsten Tag wurde das Grab zur Identifikation der Person geöffnet und das Mädchen war noch am leben. Das war am 28. Oktober 1919.
Wusstest du schon...
Marco Polo wurde auf der Kroatischen Insel Krocula geboren.
Wusstest du schon...
Louisa May Alcott, Autorin des Klassikers “Little Women”, hasste Kinder. Sie schrieb das Buch nur, weil ihr Verleger sie darum bat.
Wusstest du schon...
Louis XV war die erste Person, die einen Aufzug benutzte. 1743 brachte ihn sein „Fliegender Stuhl“ in die verschiedenen Stockwerke des Versailler Schlosses.
Wusstest du schon...
Louis XIV hatte 40 persönliche Perückenmacher und fast 1000 Perücken.
Wusstest du schon...
Leonardo da Vinci zeichnete die Mona Lisa auf einem Stück Pinienholz. 77 x 53 cm im Jahre 1506.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Geschichte/60.html
22.06.2017, 16:04 Uhr