Lustige Fakten – Fakten von 80 bis 100

Napoleons Halstuch
Wenn Napoleon ein schwarzes Seidentuch während einer Schlacht um seinen Hals trug, hat er immer gewonnen. Bei Waterloo, trug er eine weiße Krawatte und verlor den Kampf und sein Königreich.
15000 verschieden Kleider
Als Elisabeth I von Russland 1762 starb, fand man 15000 verschiedene Kleider in ihrem Schrank. Sie wechselte ihre Garderobe manchmal 2 oder 3 Mal am Abend.
Sicherheitsgurt für Piloten
Sicherheitsgurte für Piloten wurden deshalb entwickelt, weil viele beim Über-Kopf-Fliegen zu Tode kamen.
Gibt es den Weihnachtsmann?
Virginia O’Hanlon Douglas war das 8-jährige Mädchen, dass 1897 einen Brief an die New York Sun schrieb und fragte, ob der Weihnachtsmann existiert. Der berühmte Reporter Francis Church antwortete ihr und sagte: Ja, es gibt ihn.
Präsidentenarzt
Der U.S. Army Doktor D. W. Bliss war bei zwei verschiedenen Präsidenten dabei, nachdem sie angeschossen wurde. 1865 war er neben 16 anderen Ärzten dabei Abraham Lincoln zu retten und 1881 war es James Garfield.
Verkehr in Rom
Verkehrstechnik gab es lange nicht in London, New York oder Paris- jedoch im alten Rom. Dort gab es schon ganz früh Stopp-Schilder und Parkplatz-Schilder.
Erste Shoppin Mall
Die erste Shopping Mall in Amerika gab es in Valley Faire in Appleton, Wisconsin und nicht in Minnesota wie die meisten Menschen glauben.
Formel-1-Wagen
Ein Formel-1-Wagen soviel Abtrieb erzeugt, dass er theoretisch kopfüber an einer Decke fahren könnte?
Fotokopierer kaputt
23% aller Fotokopiererschäden weltweit werden von Leuten erzeugt, die darauf sitzen, um ihren Hintern zu kopieren.
Mit dem Kopf gegen die Wand
Mit dem Kopf gegen die Wand zu knallen verbraucht 150 Kalorien die Stunde.
Herz erzeugt genug Druck
Das menschliche Herz erzeugt genug Druck, um Blut direkt aus dem Körper bis zu 30 Fuß hoch zu spritzen.
Furzen
Wenn man 6 Jahre und 9 Monate ununterbrochen furzt, hat man genug Gas gesammelt, um die Energie einer Atombombe darzustellen.
Barbie in Lebensgroesse
Barbie in Lebensgröße: Ihre Maße sind 39-23-33, Sie wäre 7 Fuß und 2 Zoll groß, und hätte einen doppelt so langen Hals wie jeder andere.
Angel Falls und Niagarafälle
Die höchsten Wasserfälle sind die "Angel Falls" in Venezuela mit einer Höhe von 979 Metern. Sie sind 16 Mal so hoch wie die Niagarafälle.
Diamanten in Indien
Laut Geologisches Institut von Amerika, war bis 1730 Indien das einzige Land auf der Welt, in dem es Diamanten-Quellen gab.
Frauen mieten
Die Juli-Ausgabe 1943 der Zeitung "Transportation Magazine" hatte einen Artikel mit dem Titel "Frauen-Miet-Führer".
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4     5