Medizin – Fakten von 40 bis 60

Tote Hautzellen
Man verliert genug tote Hautzellen im Leben, um damit acht 5-Pfund Mehlbeutel zu füllen.
Schon gewusst? Man kann eine Kerzenflamme von 50 km Entfernung aus bei Nacht klar ... Weiter ...
Zucken der Augen
Man blinzelt alle 2 bis 10 Sekunden. Beim Lesen jedes einzelnen Wortes in diesem Satz zucken die Augen kaskadenartig an die 100 Mal pro Minute vor und zurück. Die Retina verarbeitet dann etwa 10 Millionen Computerrechnungen.
Schon gewusst? Der linke Lungenflügel ist etwas kleiner als der rechte (und hat ... Weiter ...
Schon gewusst? Das erste bekannte Herzmedikament wurde in einem britischen Garten ... Weiter ...
Rauchen und Impotenz
Rauchen macht es Männern fast unmöglich eine natürliche Erektion zu bekommen, außerdem lässt Rauchen den Penis schrumpfen und die Spermien werden langsamer.
Schon gewusst? Der Begriff Plumbismus bezeichnet eine Bleivergiftung (auch ... Weiter ...
Schweineknochen im Hintern
1990 wurde eine 64-Jährige Frau in Hartsville, Tennessee, ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihr angeblich ein Tumor am Gesäß wuchs. Was die Ärzte aber nach der OP rausholten war ein 10 cm großer Knochen von einem Schweinekotelett. Die Ärzte schätzten, dass er sich 5 bis 10 Jahre an dieser Stelle befunden haben muss. Die Frau konnte sich aber nicht erinnern, sich jemals auf so etwas gesetzt oder gegessen zu haben.
Heroin und Morphium
Heroin war einmal der Markenname von Bayer für Morphium.
Schon gewusst? Obwohl es nur 2 Prozent unseres Körpergewichts ausmacht, braucht ... Weiter ...
Bei einem innigen Kuss verbraucht man mehr als 6,4 Kalorien pro Minute.
Schon gewusst? Fast ein Fünftel (19,3 Prozent; rund 43 Millionen) der ... Weiter ...
Schon gewusst? Zu den Gesichtsmuskeln zählen 26 Muskeln, der in der ... Weiter ...
Geruchssinn
Von allen Sinnen ist der Geruchssinn am dichtesten mit dem Gedächtnis verbunden.
Schon gewusst? Alkohol wird in der Leber, in geringen Mengen, zu Ethylglucuronid ... Weiter ...
Aspirin zum Auflösen
Das erste als Sprudeltablette auf zu lösende Medikament war im Jahre 1900 die Aspirin.
Schon gewusst? Zinn(II)-Fluorid, allgemein als Zinnfluorid bezeichnet, ist eine ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Gewicht des Herzens eines gesunden Menschen ist mit rund 300 g ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Lebenserwartung eines einzelnen roten Blutkörperchens ... Weiter ...
Schon gewusst? Die durchschnittliche Länge eines erigierten Penis beträgt nach ... Weiter ...
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4     5     6     7