Fakten
Startseite -> Medizin
Fakten-Kategorien
Suche

Linktipps
Hier kaufen Sie Druckerpatronen günstig
Infos zum KFZ Versicherungwechsel

Fakten aus der Kategorie Medizin



Wusstest du schon...
Während eines Kusses werden mehr als 278 Bakterien-Kolonien ausgetauscht.
Wusstest du schon...
Wenn man nach dem Essen Wasser trinkt, reduziert das die Säure im Mund um 61 Prozent.
Wusstest du schon...
Dr. Maurice R. Hillemann wird auch der Gott der modernen Impfstoffe genannt. Er hat über 35 Impfstoffe entwickelt - mehr als jeder andere Wissenschaftler zuvor. Es wird auch gesagt, dass er die meisten Leben gerettet hat, als jeder andere. Die bekanntesten Impfstoffe sind gegen Mumps, Masern, Röteln, Windpocken, Grippe und Hepatitis B.
Wusstest du schon...
Hunde und Menschen sind die einzigen Lebewesen, die eine Prostata haben.
Wusstest du schon...
Man kann einem "gebrochnen Herzen" sterben. Studien haben belegt, dass Menschen, die schlimme Erfahrungen hatten und lange getrauert haben, Risse in ihr Herz bekommen können und das führt zum Tod.
Wusstest du schon...
Ohne Zellen und Proteine hat unser Blut genau den gleichen Aufbau wie Meerwasser.
Wusstest du schon...
Obwohl das Gehirn nur ein Fünfzigstel unseres Gehirns ausmacht, braucht es ein Fünftel von unserem täglichen Kalorienbedarf.
Wusstest du schon...
Leichen verwesen heute nicht so schnell, wie sie es früher einmal taten. Das liegt an den Chemikalien und Zusatzstoffe, die wir heutzutage zu uns nehmen.
Wusstest du schon...
Viele Leute glauben, das Bluter schon bei einem kleinen Schnitt sterben, weil sie ausbluten. Dem ist aber nicht so. Diese seltene Krankheit, die nur Männer bekommen können (Frauen können zwar das Gen in sich tragen, es tritt aber nicht aus), beinhaltet lediglich eine Beeinträchtigung der Blutgerinnung und nicht das totale Unvermögen Blut zu gerinnen.
Wusstest du schon...
Aus Captain Cooks Mannschaft (98 Mann) sind 41 an Skorbut erkrankt, bei seiner ersten Tour 1768 durch den Süd Pazifik. 1795 wusste man dann, wie wichtig es war Zitrusfrüchte zu essen und Zitronensaft wurde auf allen britischen Marine-Schiffen mitgenommen.
Wusstest du schon...
Mit 60 Jahren besitzt man nur noch die Hälfte seiner Geschmacksnerven.
Wusstest du schon...
Gehirn-Operationen werden durchgeführt, während der Patient noch wach ist. Das Gehirn hat keine Nerven und deswegen auch keine Sinnesempfindungen. Die Patienten bekommen lediglich ein Schlafmittel, damit der Schädel geöffnet werden kann.
Wusstest du schon...
Blut ist nur rot, nachdem es das Herz verlassen hat und voll von Sauerstoff ist. Eigentlich hat es eine lila-bläuliche Farbe in den Venen. Das heißt, nur zur Hälfte ist das Blut im Körper rot. Wenn man sich scheidet, ist das Blut natürlich immer rot, denn es reagiert mit dem Sauerstoff aus der Luft.
Wusstest du schon...
Blonde Bärte wachsen schneller als dunkelhaarige.
Wusstest du schon...
Zwischen dem 30. und dem 70. Lebensjahr wächst die Nase in der Länge und Breite noch ungefähr 1,3 cm.
Wusstest du schon...
25 bis 33 Prozent der Bevölkerung muss niesen, wenn sie in grelles Licht schauen.
Wusstest du schon...
Ungefähr 16 Kanadier bekommen täglich ihren Blinddarm entfernt, obwohl es nicht unbedingt nötig war.
Wusstest du schon...
Amerikaner geben geschätzt 500 Millionen Dollar jährlich für die Behandlung von Allergien aus.
Wusstest du schon...
Obwohl der Körper Kaugummi nicht wie andere Lebensmittel verarbeiten kann, bleibt er nicht für immer im Körper. Er wird mit anderm Essen ausgeschieden, das der Körper nicht nutzen konnte.
Wusstest du schon...
Obwohl es nur 2 Prozent unseres Körpergewichts ausmacht, braucht das Gehirn 20 Prozent des Sauerstoffes, den wir atmen, 20 Prozent aller Kalorien, die wir zu uns nehmen und 15 Prozent der Blutversorgung im Körper.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Medizin/80.html
30.03.2017, 08:35 Uhr