— Berühmte Menschen - Wissenswertes

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Berühmte Menschen - Wissenswertes. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Berühmte Menschen - Wissenswertes

Wusstest du schon...

Als Alexander Graham Bell am 4. August 1922 starb, waren Millionen von Telefone tot. Zu Bells Ehren, wurden alle Telefone des Bell Systems in den USA und Kanada für eine Minute ausgestellt.
Thomas Edisons erste große Erfindung war der Vierer-Telegraph, der 4 Nachrichten zur gleichen Zeit verschicken konnte.
Thomas Edison hatte eine Sammlung von über 5000 Vögeln.
Die ersten Worte, die Thomas A. Edison in einen Phonographen sprach, waren „Mary had a little lamb.“
Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
Das Spiel Roulette wurde von dem berühmten französischen Mathematiker und Philosophen Blaise Pascal erfunden.
Nikola Tessla - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Von den 11 Patenten für die Generierung von hydroelektrischer Engerie, die von Nikola Tessla stammen, werden 9 heute immer noch ungeändert benutzt.
Rick London - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der Cartoonist Rick London (London Times) ist aus Lumberton.
Ferdinand Porsche, der später Sportwagen baute, die seinen Namen trugen, designte den Original 1936 Volkswagen.
Polio-Impfstoff - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Dr. Jonas Salk entwickelte den Impfstoff gegen Kinderlähmung.
Benjamin Franklin ist der Erfinder des Schaukelstuhls.
Die First Lady, Eleanor Roosevelt, bekam außergewöhnlich viele beängstigende Briefe, nachdem ihr Mann zum Präsident gewählt wurde. Der Secret Service empfahl ihr darauf eine Pistole in ihrer Handtasche zu tragen.
Der Wettermann Willard Scott war der erste Ronald McDonald.
Erste Frau im Weltall - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Valentina Tereshkova war die erste Frau im Weltall. Sie verbrachte drei Tage im Weltall und hat 48 Mal die Erde umrundet.
Der Astronom Tycho Brahe aus dem 16. Jahrhundert, hat bei einem Duell mit einem seiner Studenten seine Nase verloren. Er trug daraufhin bis an sein Lebensende eine Protese aus Silber.
Tiger Woods richtiger Name ist "Eldrick". Sein Vater nannte ihn immer "Tiger" in Erinnerung an einen südvietnamesischen Soldat mit dem sein Vater gekämpft hat, während des Vietnam Krieges.
Vincent Van Gogh’s “Portrait of Dr. Gachet” ist das teuerste Gemälde, das jemals auf einer Auktion versteigert wurde. Es wurde für 85,2 Millionen Dollar verkauft.
Thomas Edison, der Erfinder der Glühbirne, hatte Angst im Dunkeln.
Karl Marx schrieb für New York Tribune - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der politische Philosopf Karl Marx schrieb in den frühen 1850ern Artikel für den New York Tribune.
Die Eltern von Albert Einstein machten sich in seiner Kindheit sorgen, ob er vielleicht geistig etwas langsam ist, weil es sehr lange dauerte, bis er sprechen konnte.
"Cash" als Vorname - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der zweite Vorname des Gründers von "JC Penny" war "Cash".
Der erste amerikanische Astronaut im All war Alan B. Shepard Jr.
Der berühmte Casanova (Giacomo Casanova) arbeitete viele Jahre vor seinem Tod als Bibliothekar.
Der volle italienische Name des Künstlers Michelangelo ist: Michaelangelo di Lodovico di Lionardo di Buonarroto Simoni.
Selbstmord der Sylvia Plath - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Sylvia Plath war eine berühmte Poetin, die im Alter von 31 Jahren Selbstmord beging, indem sie ihren Kopf in einen Gasofen hielt.
Sophia Lorens Schwester war einmal mit dem Sohn des italienischen Diktators verheiratet, Benito Mussolini.
Sankt Patrick - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Sankt Patricks richtiger Name war Maewyn Succat.
Ringo Starr in Apfel-Soßen-Werbung - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Ringo Starr trat in einer japanischen Werbung für Apfel-Soße auf. Sein Name heißt auf Japanisch nämlich "Apfel-Soße".
Zauberwürfel unter Wasser - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Richard Pavelle hat es innerhalb kürzester Zeit unter Wasser geschafft, den Zauberwürfel in seine Ausgangsposition zurück zu bringen.
Richard Marowitz aus New Jersey nahm mal einen Hut von Adolf Hitler, den er jetzt in einer Sicherheitskiste aufbewahrt. Es wird gesagt, dass der Hut einen Wert von 35000 Dollar hat.
LL Cool J - der Rapper - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der Name des Rappers LL Cool J ist die Abkürzung für "Ladies Love Cool James."
Ralph Laurens richtiger Name ist Ralph Lifshitz.
Oprah Winfrey - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Oprah Winfrey war die erste farbige Frau, die in einer Nachrichtensendung als Moderatorin zu sehen war - in Nashville auf WTVF-TV.
Hitlers Hoden - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Adolf Hitler hatte nur einen Hoden.
Musik vom Massenmörder - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der Massenmörder Charles Manson nahm ein Album auf-es trug den Titel "Lie"(Lüge).
Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, starb an einer Vergiftung, ausgelöst durch radioaktive Strahlung.
Malcolm X's richtiger Name ist Malcolm Little.
Abgebissener Nippel - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Lorne Green, der Moterator von Lorne Greens Wild Kingdom, hat einen seiner Nippel von einem Alligator abgebissen bekommen.
Leonardo da Vinci - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Leonardo da Vinci war Legastheniker und er schrieb oft rückwärts.
Julie Nixon, die Tochter von Richard Nixon, heiratete David Eisenhower, den Enkel von Dwight Eisenhower.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2