— Berühmte Menschen - Wissenswertes

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Berühmte Menschen - Wissenswertes. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Berühmte Menschen - Wissenswertes

Wusstest du schon...

James Buchanan - Berühmte Menschen - Wissenswertes
James Buchanan war der einzige unverheiratete Präsident der USA.
Der Mittelfinger von dem italienischen Philosophen und Wissenschaftler Galileo Galilei kann in Italien im Museo di Storia del Scienza angesehen werden.
Isaac Newton war ein Parlamentsmitglied.
Der schwedische Süßwarenhersteller Roland Ohisson of Falkenberg wurde im Oktober 1973 in einem Sarg aus Schokolade beerdigt.
Maria Spelterina war die erste Frau, die 1876 die Niagarafälle auf einem Drahtseil überquerte.
Houdinies Name - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Houdinis richtiger Name war Ehrich Weiss.
Hannibal, der Soldat, hatte nur ein Auge. Er hatte eine Augenkrankheit bekam, als er Rom angriff.
Der französische Astronom Adrien Auzout wollte um 1600 ein Teleskop bauen, das 305 Meter lang war. Er dachte, die Vergrößerung werde dann so stark, dass er Tiere auf dem Mond sehen könne.
Fidel Castro spielte Baseball - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Fidel Castro war in den 1940ern ein Star-Baseball Spieler. Er spielte für die University of Havana.
Atombomben Detonation - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Jedes Foto von der ersten amerikanischen Atombomben Detonation wurde von Harold Edgerton gemacht.
Emilio Marco Palma ist die erste Person, die in der Antarktis geboren wurde - 1978.
Vincent Van Goghs Bilder - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Während seiner Lebzeit hat Vincent Van Gogh nur ein einziges Bild verkauft.
Kleopatra verheiratet - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Kleopatra heiratete zwei ihrer Brüder.
Asteroiden und Kometen - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Carolyn Shoemaker, Astronomin, hat über 32 Kometen und etwa 300 Asteroiden entdeckt.
Beethoven nahm Bäder in Heu, um seine Schwellungen in den Beinen zu besämpftigen.
Mozart mit 4 Jahren - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Bereits mit 4 Jahren dauerte es nur eine halbe Stunde bis Mozart ein Musikstück erlernet hat.
Zweiter Mann auf dem Mond - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Der Geburtsname von Buzz Aldrins Mutter war "Moon". Buzz war der zweite Mann, der 1969 den Mond betrat.
Alexandre Gustave Eiffel, der Architekt des Eiffelturms, hat auch die innere Struktur der Freiheitsstatue in New York entworfen.
Der Erfinder des Telefons - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Alexander Graham Bell, der Erfinder des Telefons, hat nie seine Mutter oder seine Frau angerufen, denn beide waren taub.
Albert Einstein hätte 1952 Präsident von Israel werden können, aber er hat abgelehnt.
Albert Einstein wurde nach seinem Tod verbrannt und seine Asche wurde über einen Fluss in New Jersey verstreut.
Nach dem Tod von Albert Einstein, wurde sein Gehirn von Pathologen untersucht und in einem Gefäß aufbewahrt - für weitere Untersuchungen.
Mann des Jahres - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Adolf Hitler war der Mann des Jahres in der Ausgabe der Times 1938.
Adolf Hitler wollte eigentlich Architekt werden, aber er hat den Einstellungstest einer Schule in Wien nicht bestanden.
Tod Abrahm Lincolns Mutter - Berühmte Menschen - Wissenswertes
Abraham Lincolns Mutter starb, als sie Milch von einer Kuh trank, die Schlangengift in sich trug, dass die Kuh wohl beim Grasen aufgenommen hat.
Der berühmte Stierkämpfer, Lagarijo, tötete 4867 Stiere im 19. Jahrhundert.
Der höchste Preis, der jemals für ein Gemälde gezahlt wurde, war für Van Goghs "Garten mit Blumen".
Shakespeare war erst 18 Jahre alt, als er Ann Hathaway heiratete. Sie war 26 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt.
Die Mona Lisa in Leonardo Da Vincis Gemälde hat keine Augenbrauen. Zur damaligen Zeit galt es als Schönheitsideal für die Frauen sich die Augenbrauen zu rasieren.
Leonardo Da Vinci hat sein berühmtestes Gemälde, die Mona Lisa, nie unterschrieben oder mit einem Datum versehen
Vincent Van Gogh hat während seines Lebens genau 1 Gemälde verkauft: Vineyard at Arles.
Der amerikanische Schriftsteller war der erste Autor, der ein getipptes Manuskript einreichte.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

  zurück   weiter

Seiten:     1   2