Orte – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Die Sieben Weltwunder sind berühmte Bauwerke der Antike. Der ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Bullengraben liegt im Berliner Bezirk Spandau und führt vom ... Weiter ...
Schon gewusst? ÖffnungszeitenAb dem 15. April 2018 gelten für die ... Weiter ...
Schon gewusst? Öffnungszeiten Ab 29. März 2017 gelten für das ReiseZentrum ... Weiter ...
Seltsame Städtenamen in Kanada
In Saskatchewan, Kanada, gibt es Orte die Elbow, Eyebrow, and Drinkwater heißen (Ellenbogen, Augenbraue und Trinkwasser).
Schon gewusst? Sowohl der aus massivem Stein bestehende schottische Landsitz, das ... Weiter ...
Das Mount Horeb Senf Museum in Wisconsin hat die größte Senf-Sammlung. Dort werden etwa 4000 verschiedene Gläser und Tuben aus der ganzen Welt ausgestellt.
Die größte Ketchup-Flasche ist 52 Meter hoch und steht in Collinsville, Illinois. Sie wurde 1949 als Wasserturm erbaut.
Durchschnittszeit in Alcatraz
Die Durchschnittszeit, die ein Inhaftierter in Alcatraz saß, als es noch ein Gefängnis war, waren fünf Jahre.
Galoppierende Gertie
Die Tacoma Narrows Brücke (Länge etwa 1.700 m), die mal im US-Bundesstaat Washington stand, hatte den Nicknamen "Galloping Gertie" (Galoppierende Gertie) weil sie auf unnatürliche Weise geschwungen ist und das schon bei einem kleinen bisschen Wind wenn Autos darauf fuhren.
Am 7. November 1940 brach sie schließlich zusammen, glücklicherweise sind aber keine Personen ums Leben gekommen - nur ein Hund.
Steilste Straße von Kanada
Eine der steilsten Straßen in Kanada liegt in Saint John, New Brunswick. Auf einer Länge von zwei Blocks steigt die Straße etwa 24 Meter an.
Schiefer Turm von Pisa fällt um
Der schiefe Turm von Pisa soll angeblich zwischen 2010 und 2020 umfallen.
Schon gewusst? Eine umfassende archäologische Vermessung der Länge der ... Weiter ...
Schon gewusst? Die einzigen Orte der Welt mit einem Ausrufezeichen im Namen sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Mehr als 110.000 Hochzeit Lizenzen werden jährlich in Las Vegas ... Weiter ...
Schon gewusst? Der "Cimetière du Père Lachaise" in Paris ist der meisten ... Weiter ...
Der Central Park in New York hat mehr als 125 Trinkwasserhähne.
Chicago
Der Name "Chicago" leitet sich von einer französischen Einfärbung des indigenen Wortes der Indianer „shikaakwa“ ab. Dies ist eine wilde Verwandten (Allium tricoccum; im englischen auch unter dem Trivialnamen „ramps“ oder „wild leek“ bekannt) der gewöhnlichen Gemüse-Zwiebel. Diese nach Knoblauch riechende Pflanze ist Bestandteil der traditionellen Küche in Teilen der USA und Kanada, und wuchs sehr reichlich in der Gegend um Chicago.
Der Begriff wurde dann entweder als „Stinkende Zwiebel“ und später als „Stinktier“ übersetzt.
Freistehende Skulptur
Die größte freistehende Skulptur der Welt ist "Chief Crazy Horse" in South Dakota, USA.
Sears Tower in Chicago
Der Sears Tower in Chicago, Illinois, wurde mit 76000 Tonnen Stahl erbaut.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4