Orte – Fakten von 40 bis 60

Stahl im Sears Tower
Der Sears Tower wurde mit so viel Stahl gebaut, dass man daraus 50000 Autos machen könnte.
Sears Tower
Der Sears Tower besteht aus neun einzelnen Hochhäusern, die alle miteinander verbunden sind.
Fliegende Untertassen
Die einzige Abschussrampe für fliegende Untertassen befindet sich in St. Paul, Alberta, Kanada.
Beliebtestes Ausflugsziel der Amerikaner
Das beliebteste Ausflugsziel 1956 für Amerikaner waren die Niagarafälle.
Berühmtestes Kino
Das berühmteste Kino ist das "Chinese Theatre" in Los Angeles, USA.
Hochzeitskapelle in Las Vegas
Die größte Hochzeitskapelle in Las Vegas ist die Viva Las Vegas Chapel mit mehr als 100 Sitzplätzen.
Eishotel
Das erste Eishotel wurde in Schweden gebaut.
Postamt in Chicago
Chicago ist die einzige Stadt, die ein Postamt hat, durch das man mit dem Auto fahren kann.
Spieltische im Swimmingpool
Manche Hotels in Las Vegas haben sogar in ihren Swimming-Pools Spieltische schwimmen.
Kronleuchter aus Knochen
In der Tschechoslowakei gibt es eine Kirche, in der der Kronleuchter aus Krochen besteht.
Regen in Hawaii
Hawaiis Mount Waialeale ist der Ort auf der Welt, an dem es am meisten regnet.
Post amt unter Wasser
Von 1939 bis 1942 gab es auf den Bahamas ein Unterwasser-Postamt.
Letzter Insasse von Alcatraz
Frank Wathernam war der letzte Insasse von Alcatraz, der am 21. März 1963 das Gefängnis verließ.
Iglu-Hotel in Schweden
Jedes Jahr wird in Schweden ein Iglu-Hotel gebaut, in dem circa 100 Leute schlafen können.
Der Buckingham Palast hat mehr als 600 Zimmer.
Postamt in der Raumstation
Auf der Raumstation MIR gab es ein Postamt. Und natürlich auch einen einzigartigen Poststempel, um die Umschläge der Briefe zu frankieren, die nach draußen gesendet wurden.
Beton im Hoover Damm
Es ist genug Beton im Hoover Damm, um damit einen zweispurigen Highway von San Francisco bis New York zu betonieren.
Phallologie-Museum
Das einzige Phallologie-Museum der Welt ist in Reykjavik, Island. Phallologie ist die Wissenschaft des Penis.
Steilste Straße der Welt
It has an incline of 38%. Die steilste Straße der Welt ist die Baldwin Street in Dunedin, Neuseeland. Sie hat eine Steigung von 38 Prozent.
Ältestes bewohntes Schloss
Das älteste noch bewohnte Schloss im Norden von Schottland ist das Dunvegan Schloss auf der Isle of Skye.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3   4