Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Pflanzen - Wissenswertes



Fakten - Pflanzen - Wissenswertes: Mais-Herstellung
Wusstest du schon...
Mais wird in jedem Kontinent der Erde angebaut-außer auf der Antarktis.
Wusstest du schon...
Amerikanische Kolonisten entdeckten, dass man aus einer bestimmte Pflanze, die in den Sanddünen von Neu England wächst, Kerzen herstellen kann. Die kleine graue Frucht der Pflanze wurde gepflückt, zerstampft und gekocht. Das Wasser muss mehrmals abgeschöpft werden und die Früchte müssen weiterkochen bis sich genügend Fett bildet. Die sogenannten "Bayberry" Kerzen sind sehr teuer, weil die Herstellung so aufwendig ist.
Wusstest du schon...
Ein einzelner Kaffeebaum erbringt jährlich nur ein Pfund gerösteter Kaffee.
Fakten - Pflanzen - Wissenswertes: Kerzenständer der Sonne
Wusstest du schon...
Eine Pflanze in Australien, der "Kerzenständer der Sonne", hat alle 7 Jahre eine Blüte, die wie eine Kerze aussieht.
Wusstest du schon...
Eine Person, die unter einer Eiche Schutz sucht, wird 16 Mal eher von einem Blitz getroffen, als eine Person unter einer Buche. Die Wurzeln der Eiche verlaufen vertikal, was also eine schnellere Leitung zum Erdboden zur Folge hat.

Allgemeinwissen und interessante Tatsachen. Zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Fein säuberlich nach Themen sortiert.

  zurück   weiter

Seiten:     1   2