Fakten
Startseite -> Recht
Fakten-Kategorien
Suche

Linktipps
Hier kaufen Sie Druckerpatronen günstig
Infos zum KFZ Versicherungwechsel

Fakten aus der Kategorie Recht



Wusstest du schon...
In Israel gibt es ein religiöses Gesetz, das verbietet, in der Nase zu popeln am Sabbath.
Wusstest du schon...
In Frankreich ist es illegal sich auf Eisenbahnschienen zu küssen.
Wusstest du schon...
In Finnland wird die Höhe des Bußgeldes für zu schnelles Fahren daran bemessen, wie viel die Person verdient.
Wusstest du schon...
1985 wurde eine schwangere Frau fälschlicherweise beschuldigt einen Basketball in einem Geschäft gestohlen zu haben.
Wusstest du schon...
David Rice Atchinson war für einen Tag Präsident der USA. Dies geschah aufgrund einer kurzen Störung des amerikanischen Rechts zu dieser Zeit.
Wusstest du schon...
Ein Surfer hat einmal einen anderen Surfer verklagt, weil ihm dieser "seine" Welle gestohlen hat. Das Gericht konnte aber kein Urteil fällen, weil das Gericht nicht wusste wieviel Schmerzensgeld es veranschlagen sollte.
Wusstest du schon...
Ein Mann verklagte einmal einen Arzt, weil er länger lebte, als dieser ihm diagnostiezierte.
Wusstest du schon...
Ein 27-Jähriger, der Erbe einer großen Würstechen-Fabrik wurde, bekam einen Strafzettel über 116000 Pfund ausgestellt, weil er in einer 40 km/h-Zone 80 km/h gefahren ist. In Finnland werden nämlich die Strafzettel in der Höhe ausgestellt, je nachdem wie viel Geld man verdient.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Recht/100.html
26.03.2017, 20:51 Uhr