Rekorde – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Das Pentagon ist zwei Mal so groß wie der Merchandise Mart in ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Guinness-Buch der Rekorde ist seit seiner Gründung 1955 ein ... Weiter ...
Licht des Luxor Hotels
Das stärkste Licht scheint von dem Dach des Luxor-Hotels. Mit diesem Licht vergleichbar wären etwa 40 Milliarden Kerzen. Man kann es aus dem Flugzeug in einem Abstand von 402km erkennen.
Schon gewusst? Das Landwirtschaftsmuseum der Provinz Liaoning appelliert an das ... Weiter ...
Wörter von Shakespeares Hamlet
Hamlet ist die Figur von Shakespeare, die in einem einzigen Stück am meisten spricht. Es gibt zwar noch Falstaff, der mehr gesprochen hat, aber nur weil er in mehreren Stücken auftritt.
Längste Fahrt auf einem Einrad
Im Jahre 1968 fuhr Steve McPeak auf einem Einrad von Chicago nach Los Angeles. Die Tour dauerte 6 Wochen, aber er hat sich dafür vorbereitet. Er hatte einen Ersatzreifen bei sich.
Langer französischer Satz
In Victor Hugos Les Miserables enthält einen der längsten Sätze in französischer Sprache - 823 Wörter ohne Punkt.
Schon gewusst? Das längste Monopolyspiel dauerte 1680 Stunden lang - das sind 70 ... Weiter ...
Größte Kaffeetasse der Welt
Die größte Kaffeetasse der Welt steht in Davidson, Saskatchewan. Die Blech-Tasse ist 7,3 Meter hoch und 150000 Tassen Kaffee haben darin Platz.
Größte Wetterfahne
Die größte Wetterfahne steht am Ufer des White Lake in Montague, Michigan. Sie ist 14,6 Meter hoch mit einem 7,92 Meter langen Windpfeil.
Schon gewusst? Der Amerikaner Charles Osborne hatte 68 Jahre lang, von 1922 bis ... Weiter ...
Piercings am Körper
Der Weltrekord der Anzahl an Piercings an einem einzigen Körper ist 702. Er ist aus Kanada und heißt Brent Moffat.
Lautes Rülpsen
Paul Hunn hält den Rekord im lautesten rülpsen. Sein Rülpser war etwa so laut wie eine Kettensäge.
Schon gewusst? Mit etwa 30 Brauereien ist Nigeria das größte Bier-produzierende ... Weiter ...
Rekord im Ketchup-Trinken
Dustin Philips aus den USA halt den Rekord im Ketchup-Trinken. Er trank am 23. September 1999 eine 414,03 ml Ketchupflasche durch einen Strohhalm in 33 Sekunden.
Schon gewusst? Der 828 Meter hohe "Burj Khalifa" ist das höchste Gebäude der ... Weiter ...
Schon gewusst? Haben Sie aber gewusst, dass auch Europas höchster freistehender ... Weiter ...
Ältester Kater
Die älteste Hauskatze hieß "Grandpa" und lebte 34 Jahre, 2 Monate und 4 Stunden.
Leichtathletik-Weltrekorde
Jesse Owens setzte 1935 sechs Leichtathletik-Weltrekorde in weniger als einer Stunde.
Schon gewusst? Der größte Mensch der Erde ist mit 251 Zentimetern der ... Weiter ...
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4