— Rekorde

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Rekorde. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Rekorde

Wusstest du schon...

Das größte Schwein, das jemals gewogen wurde, hatte ein Gewicht von 1904 Pfund. Es hieß "Big Boy"
Das größte Gebirge der Welt, der Himalaya, wächst auch am schnellsten von allen Gebirgen. Der Himalaya wächst im Jahr 1,25 cm- das liegt an den Kontinentalplatten, die dort gegeneinander drücken.
Zaire steht an der Spitze Kobalt-Gewinnung. Zwei Drittel der Kobalt-Gewinnung der ganzen Welt sind aus Zaire.
In der Stadt Muddy, Illinois, ist das Postamt nur 2,3m x 3,2m groß. Wenn kein großes Schild über der Tür hängen würde, könnte man das Postamt nur schwer finden. Es heißt, dies sei eines der kleinsten Postämter in den USA.
Wenn man die ganze Länge der Chinesischen Mauer entlanglaufen wollte, müsste man weiter gehen als die Strecke von New York City bis Miami, Florida. Die Mauer ist über 2414,016 km lang.
Frankreich hatte den ersten Supermarkt der Welt.
Hamlet ist die Figur von Shakespeare, die in einem einzigen Stück am meisten spricht. Es gibt zwar noch Falstaff, der mehr gesprochen hat, aber nur weil er in mehreren Stücken auftritt.
Die größte Glocke ist die "Tsar Kolokol", die 1733 im Kreml gegossen wurde. Sie wiegt 216 Tonnen, aber wurde leider nie zum Klingen gebracht, weil sie kaputt ist. Als die Glocke in Moskau stand, gab es einen Brand in dem Haus. Um die Glocke zu retten, schütteten die Leute Wasser darauf. Als das Wasser aber auf das super heiße Metall traf, brach direkt ein Stück der Glocke ab, was sie für immer untauglich machte.
Im Jahre 1968 fuhr Steve McPeak auf einem Einrad von Chicago nach Los Angeles. Die Tour dauerte 6 Wochen, aber er hat sich dafür vorbereitet. Er hatte einen Ersatzreifen bei sich.
Größtes Schwimmbad im Jahr 1925 - Rekorde
Das größte Schwimmbad im Jahr 1925 gab es in Toronto, Ontario. 2000 Schwimmer konnten darin schwimmen. Es war 91,5m x 22,86m groß. Es ist immer noch in Betrieb.
Langer Tagebucheintrag - Rekorde
Als 12-jähriger, machte der Ernest Loftus aus Afrika seinen ersten Eintrag in seinem Tagebuch. Er führte das tagtäglich weiter-91 Jahre lang.
Nudelrekord - Rekorde
Am 31. Juli 1994 stellte Simon Sang Sung in Singapur innerhalb von 59,29 Sekunden aus einem Teig 8192 Nudeln her.
Schwimmfüße des Albatros - Rekorde
Der größte schwimmfüßige Vogel ist der Albatross.
In Victor Hugos Les Miserables enthält einen der längsten Sätze in französischer Sprache - 823 Wörter ohne Punkt.
Weltgrößtes Jo-Jo - Rekorde
Das weltgrößte Jo-Jo kann man im Nationalen Jo-Jo Museum in Chico, Kalifornien, ansehen. Es heißt "Big Jo", ist 256 Pfund schwer, 1,27 Meter groß und 0,79 Meter breit.
Langes Tennisspiel - Rekorde
Howard Kinsey und Mrs. R. Roark spielten den Ball bei einem Tennisspiel 2001 aufeinanderfolgende Male hin und her.
Höchste Windgeschwindigkeit - Rekorde
Die höchste Windgeschwindigkeit, die jemals in den USA gemessen wurden, waren 372 km/h im Jahre 1934 auf dem Mount Washington in New Hampshire.
Das längste Monopolyspiel dauerte 1680 Stunden lang - das sind 70 Tage.

Die Angabe kommt allerdings vom US-amerikanischer Spielwarenhersteller Hasbro und ist nicht durch weitere Details (Spieler, Ort etc.) belegt.
Die größte Ketchup-Flasche steht in Collinsville, Illinois und wird als Wasserturm genutzt. Sie ist 51,82 Meter groß.
Tokios "World Lanes Bowling Center" ist die größte Bowlinganlage der Welt. Die aus mehreren Bowling-Anlagen in einem Gebäude bestehende Anlage hatte in seiner Blütezeit insgesamt 512 Bahnen (fünfhundert und zwölf).

Allerdings ist das größte Bowling-Center auf einer Etage die „Grand Bowl“ in der japanischen Stadt Inazawa (140.000 Einwohner). Das beeindruckende Zentrum hat 116 Brunswick-Bahnen auf 200 Meter Breite ohne Pfeiler.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5