— Sport - Wissenswertes

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Sport - Wissenswertes. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Sport - Wissenswertes

Wusstest du schon...

Professionelle Sumo-Kämpfer, genannt Rikishi, müssen schnell wieder auf ihre Füße kommen und biegsam sein. Natürlich spielt das Gewicht auch eine wichtige Rolle zum Gewinnen, z.B. wenn sie sich auf ihre Gegener rollen, um sie am Boden zu halten oder um sie außerhalb des Rings zu stoßen.
Der Profigolfer Wayne Levi war der erste, der einen farbigen (orange) Golfball benutzte. Er gewann damit 1982 die Hawaiian Open.
Preiskampf-Runden - Sport - Wissenswertes
Um 1900 konnten Preiskämpfe bis zu 100 Runden andauern.
Farben von den Pittsburgh-Teams - Sport - Wissenswertes
Pittsburgh ist die einzige Stadt, in der alle Hauptsportteams die gleichen Farben tragen: Schwarz und Gold.
Federn im Federball - Sport - Wissenswertes
Die olympischen Badminton Regeln besagen, dass der Federball exakt 14 Federn haben muss.
Nicht alle Golfbälle haben 360 kleine Löcher. Manche haben auch bis zu 420. Außerdem sehen sie nicht alle gleich aus, es gibt die unterschiedlichsten Muster.
Michael Sanster, der Tennisspieler aus den 60ern, hatte den schnellsten Aufschlag mit 257 kmh.
Home Run-Rekord - Sport - Wissenswertes
Mark McGwires Home Run-Rekord in der Saison von 1998 war 70. Das umfasst eine Strecke von etwa 9km.
Viele japanische Golfer schließen "Hole-in-one"-Versicherungen ab, denn die Tradition besagt, dass man sein Glück teilen muss und allen Freunden Geschenke gibt, wenn man gewinnt.
Kresimir Cosic ist der einzige nicht-amerikanische Spieler in der NBA Hall of Fame.
Golfplätze in Amerika - Sport - Wissenswertes
In den USA gibt es mehr als 10000 Golfplätze.
Während der NHL 1960 beschloss man, dass das Heimteam weiße Trikots trägt und die Gastspieler dunkle Trikots. Der einzige Grund dafür war, dass es schwieriger war, die weißen Trikots sauber zu halten, während man auf Tour war.
Profi bezahlt Fan - Sport - Wissenswertes
Im Juli 1934 zahlte Babe Ruth einem Fan 20 Dollar, damit dieser ihm den Baseball zurück gab, den er bei seinem 700sten Home Run schlug.
1910 wurde zum ersten Mal ein Baseball mit einer Korkfüllung bei einem Spiel ausprobiert. Die Philadelphia Athletics and die Chicago Cubs spielten damals um die Meisterschaft.
Boxen ohne Treffer - Sport - Wissenswertes
1870 kämpften der Boxer Jim Mace und Joe Coburn für drei Stunden und 48 Minuten und keiner konnte auch nur einen Schlag landen.
Pferderennen ist der gefährlichste Sport - Sport - Wissenswertes
Pferderennen ist der gefährlichste Sport überhaupt. Zwischen 2 und 3 Jockeys sterben jährlich dabei.
Honig wird als innerer Bestandteil eines Golfballes genutzt - in einer Frostschutzmixtur.
Der Golf Profi Ben Hogan schrieb mit dieser Antwort Geschichte. Er wurde gefragt, wie man sein Spiel verbessern kann. Er antwortete: "Schlag den Ball dichter ans Loch."
Billy Casper wurde während des Korea Kriegs als er der Navy diente, zu dem was er heute ist: Ein Golf Profi. Casper wurde beauftragt, Golfplätze in der Nähe von San Diego für die Navy zu errichten.
Bogenschießen anstelle von Golf - Sport - Wissenswertes
Golf wurde 1457 aus England verbannt, weil es die Aufmerksamkeit auf das Bogenschießen ablenkte.
Gene Sarazen hält den Rekord darin, im schnellsten Golfschlag. Er versetzte den Ball in eine Geschwindigkeit von 193 km/h.
Frank Mahovlich spielte während seiner NHL Karriere für 3 verschiedene Teams: Toronto, Detroit und Montreal. Bei allen war er der Spieler mit der Nummer 27.
Es gab bisher vier Boxer, die bei einem Boxkampf innerhalb der ersten 11 Sekunden ausgeknockt wurden.
Die schnellste Golfpartie, die jemals von einem Team gespielt wurde-Parkur mit 18 Löchern-dauerte 9 Minuten und 28 Sekunden, im Tatnuck CC in Worcester am 9. September 1996 um 10:40 Uhr.
Beginner beim Darten - Sport - Wissenswertes
Beim Darten werfen am Anfang die Spieler jeder einen Pfeil - wer am dichtesten an der Mitte dran ist, darf beginnen.
Hockey Weltmeisterschaft 1949 - Sport - Wissenswertes
Kanada hat Dänemark bei der Hockey-Weltmeisterschaft 1949 47 zu 0 geschlagen.
Bulgarisches Fußballteam - Sport - Wissenswertes
Bulgarien ist das einzige Fußballteam bei dem in der Weltmeisterschaft 1994 alle Spielernamen mit "OV" endeten.
Es heißt, Boxen sei der Sport, der Spielsüchtige am ehesten davon losbringen könne.
Boxer unterrichtet Shakespeare - Sport - Wissenswertes
Der Boxer Gene Tunney hat an der Yale Universität Shakespeare unterrichtet.
Der Billiard-Meister Henry Lewis hat einmal 46 Kugeln nacheinander versenkt.
Baseball Schiedsrichter - Sport - Wissenswertes
Vor 1859 saßen die Baseball-Schiedsrichter auf einem gepolsterten Stuhl hinter der Home-Run-Platte.
Golfbälle aus Leder - Sport - Wissenswertes
Vor 1850 wurden Golfbälle noch aus Leder hergestellt und mit Federn gefüllt.
Weil man Angst davor hatte, dass die Japaner Kalifornien angriffen-sie hatten gerade mal einen Monat vorher Pearl Harbor angegriffen-wurde das "Rose Bowl" Spiel 1942 zwischen Oregon State und der Duke University in die Heimatstadt des zweiten Teams, nach Durham, Nord Carolina, verlegt. Es hat aber nicht geholfen. Oregon hat 20-16 gewonnen.
Die kleine Platte beim Baseball, wo die Spieler am Ende wieder landen müssen, ist 43,2 cm breit.
Baseball-Karten gibt es seit 1886. Die modernere Variante, mit guten Farbbildern der Spieler und der Spielerstatistik gibt es seit 1953. Die Fotos der Spieler wurden mit und ohne Teammütze gemacht, falls sie zu einem anderen Team wechseln sollten.
Australisches Football - Sport - Wissenswertes
Australisches Football war eigentlich dafür gedacht, um den Cricket-Spielern etwas zu tun zu geben, während ihrer Auszeit.
Im Alter von 101 rannte Larry Lewis den 100 Yard Kurzstreckenlauf in 17,8 Sekunden und setzte damit einen Weltrekord für alle Läufer über 100 Jahre.
Amerikaner geben mehr als 630 Dollar jährlich für Golfbälle aus.
Fußballspiel - Sport - Wissenswertes
Ein reguläres Fußballspiel dauert 90 Minuten.
Bei einer Dart-Meisterschaft muss der Spieler 2,25m vor der Dartscheibe stehen und diese muss in einer Höhe von 1,80m über dem Boden angebracht sein.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3