Unnützes Wissen – Fakten von 160 bis 180

Preisausschreiben-Süchtiger
Ein Mann namens John Bellavia hat bei mehr als 5000 Preisausschreiben mitgemacht, aber nie einen Preis gewonnen.
Manuelle Gangschaltung
Ein Auto mit manueller Schaltung kann mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen, als ein Auto mit Schaltung.
Herumhuren nicht möglich
Im 19. Jahrhundert gab es einen Indianischen Stammeshäuptling der den Namen "Herumhuren nicht möglich" hatte.
Swimming-Pools in Florida
Es gibt mehr als 1000000 Swimming-Pools in Florida, obwohl das Meer nicht mehr als 130 Kilometer entfernt ist.
Blume, die nach altem Fleisch stinkt
Die Titan Arum Blume ist die größte Blume der Welt. Sie hat einen Ekel erregenden Duft nach altem Fleisch, wenn sie blüht.
Salzschicht auf der Erde
Wenn man alles Salz aus den Ozeanen auf der Erde verteilen würde, wäre es genug, um alle Kontinente mit einer Schicht von 1,5m bedecken könnte.
Knoblauchzehen in Schokolade
Eleanor Roosevelt aß jeden Morgen drei in Schokolade eingezogene Knoblauchzehen. Ihr Arzt empfahl ihr das, um ihre Erinnerung aufzubessern.
Flugzeug-Unfall
Der Pilot Oville Wright war involviert in den ersten Flugzeug Unfall. Sein französischer Passagier wurde nämlich umgebracht.
Fahrradwege in den Niederlanden
In den Niederlanden gibt es bestimmte Verkehrs-Straßen extra für Fahrradfahrer. Es sind ungefähr 17000 km und es gibt dort auch spezielle Fahrrad-Ampeln haben.
Briefmarken, die aussehen wie Diamanten
Australien hatte mal eine Zeitlang Briefmarken, die wie wertvolle Steine aussahen. 1995 und 1996 benutzten sie eine spezielle Technologie, die die Briefmarken wie Diamanten und Opale aussehen ließ.
Diamanten-Fund
Der größte Diamant, der jemals in den USA gefunden wurde, hatte 40,23 Karat und war weiß. Er wurde 1924 gefunden und hatte den Spitznamen "Uncle Sam".
Blindenzeichen in Nottingham
Die Stadt Nottingham in England war die erste Stadt, die Blindenzeichen in ihren Einkaufszentrenten hatte.
Weihnachtszeit dauert 12 Tage
Die eigentliche Weihnachtszeit beginnt nach dem Sonnenuntergang am 24. Dezember und dauert bis zum 5. Januar. Diese Tage werden auch "Die 12 Weihnachtstage" genannt.
Feiertag in Kanada
In Kanada gibt es einen Feiertag namens "Boxing Day". Den Dienern wurde früher an diesem Tag eine Box gegeben in der Geld von ihren Arbeitgebern versteckt war. Sie mussten die Box in Stücke zerbrechen, damit sie an das Geld rankamen.
Schaltjahr alle 4 Jahre
Der durchschnittliche Tag ist eigentlich nur 23 Stunden, 56 Minuten und 4,09 Sekunden lang. Um dieses Defizit auszugleichen gibt es alle 4 Jahre ein Schaltjahr.
Geschiedene Frauen und neue Beziehungen
Studien belegen, dass geschiedene Frauen es schwieriger haben neue Beziehungen aufzubauen, als geschiedene Männer.
Reagenzglas-Geburt in Australien
Im Verleich zu jedem anderen Land auf der Welt, gibt es in Australien die meisten Reagenzglas-Geburten.
Ausrede fürs Schwarzfahren
Die beliebteste Ausrede der Amerikaner, wenn sie kein Ticket gekauft haben, ist "Ich habe das Schild nicht gesehen".
Reifer Erwachsener
Wenn in Japan ein Mann 60 wird, wird das in einer besonderen Zeremonie gefeiert. Der Mann muss dann einen roten Kimono tragen, der kennzeichnet, dass er nicht mehr länger den Pflichten und Verbindlichkeiten eines reifen Erwachsenen nachgehen muss.
Eisberg schmilzt
Wenn ein Eisberg im Wasser schmilzt, gibt es ein zischendes Geräusch, weil die zusammengepressten Luftblasen im Wasser zerplatzen.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6     7     8     9   10