Unnützes Wissen – Fakten von 20 bis 40

Stundenlohn im Cent-Aufheben
Wie viel ist der Cent wert, den man auf der Straße findet? Wenn es nur eine Sekunde dauert ihn aufzuheben, könnte man einen Stundenlohn von 36$ im Cent-Aufheben bekommen.
Schon gewusst? Während der Präsidentschaft von Lyndon Johnson haben viele ... Weiter ...
Versunken im Treibsand
Wenn man seine Beine langsam nach oben bewegt und sich auf den Rücken legt, kann man in Treibsand nicht versinken.
Picknick-Sarg
Es gibt eine bestimmte Art von Särgen, die als Weinablage oder Picknicktisch genutzt werden kann, bevor er für den eigentlichen Zweck verwendet wird.
Seifenblasen
Seifenblasen sind deshalb rund, weil das die beste Form ist, in der sich ein Seifenfilm bewegen kann.
Ungerade Anzahl Blumen
Wenn man in Russland Blumen aus romantischen Gründen verschenkt, muss es immer eine ungerade Anzahl an Blumen sein. Gerade Zahlen an Blumen werden nämlich nur bei Beerdigungen verschenkt.
Im November 1999 wurden zwei Frauen von einem Blitz getötet. Der Bügel in ihrem BH wirkte wie ein elektrischer Leiter und der Blitz traf den Bügel und die Frauen verbrannten.
Tod durch Kaktus
1982 kam ein Mann durch einen Kaktus in Phoenix, Arizona, ums Leben. David Grundman feuerte zwei Schüsse auf einen großen Kaktus, der danach auf ihn drauf fiel.
Käfer im Urin
Ein 13-jähriger Junge in Indien hatte Käfer mit Flügeln in seinem Urin. Die Eier, die er in seinem Körper getragen haben muss, sind darin zu Ende gebrütet und die Käfer sind schließlich ausgeschlüpft.
Schon gewusst? Spätestens mit dem Beginn der kommerziellen Phase des Internets ... Weiter ...
Kleber auf Briefmarken
Der Kleber auf israelischen Briefmarken ist koscher.
Heimat von Superman
Superman wuchs in Smallville in Illinois auf.
Sinky Day
Der 29. November ist der nationale Sinky Day; man darf über dem Waschbecken essen.
Brettspiel CLUE
Mr. Boddy (auch Dr. Black; Dr. Schwarz (bzw.Graf Eutin))ist das Mordopfer in dem Spiel “Cluedo”.
Dr. Jekyll
Der Vorname von Dr. Jekyll ist Henry.
Schon gewusst? Das Pentagon wurde zwischen 1941 und 1942 in nur 16 Monaten ... Weiter ...
Selbstmord-Tag
Laut Selbstmord-Statistiken, ist Montag der beliebteste Tag, um sich selbst zu zerstören.
Schon gewusst? Seit 1949 hat die dänische Firma LEGO mehr als 200000000000 der ... Weiter ...
67 Jahre lang verlobt
Die längste Verlobung dauerte 67 Jahre. Das Paar heiratete schließlich mit 82 Jahren.
Schon gewusst? In Japan ist die Unglückszahl die 4. Das Wort dafür heißt "shi" ... Weiter ...
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6     7     8     9     10