Unterhaltung

Wir haben zahlreiche erstaunliche, kuriose, lustige, unglaubliche und verrückte Fakten aus den Bereichen Musik, TV & Film, Adel, Kultur und Lifestyle zusammen getragen.

Dazu gehören aktuelle Neuigkeiten über deutsche & internationale Stars und spannende Nachrichten aus der Welt der Models, Sänger, Schauspieler und anderer Prominenter sowie Unnützes Wissen aus allen Bereichen des Lebens.

Der Begriff Unterhaltung beschreibt Aktivitäten oder Veranstaltungen, die sich über Jahrtausende hinweg entwickelt haben, um die Aufmerksamkeit eines Publikums zu erhalten und Freude zu verbreiten. Geschichtenerzählen, Musik, Theater, Tanz und verschiedene Arten von Aufführungen gibt es in allen Kulturen, wurden an königlichen Höfen unterstützt, zu ausgefeilten Formen entwickelt und standen im Laufe der Zeit allen Bürgern zur Verfügung. Der Prozess wurde in der heutigen Zeit durch eine Unterhaltungsindustrie beschleunigt, die Unterhaltungsprodukte aufzeichnet und verkauft.

Die meisten Formen der Unterhaltung haben über viele Jahrhunderte Bestand, die sich aufgrund von Veränderungen in Kultur, Technologie und Mode, zum Beispiel mit Bühnenmagie, entwickelt haben. Filme und Videospiele zum Beispiel, obwohl sie neuere Medien verwenden, erzählen weiterhin Geschichten, präsentieren Dramen und spielen Musik. Festivals, die sich der Musik, dem Film oder dem Tanz widmen, ermöglichen es, das Publikum an mehreren aufeinander folgenden Tagen zu unterhalten.

Schon gewusst? Das Spiel, das später Scrabble hieß, wurde von einem ... Weiter ...
Schon gewusst? Monopoly-Geld ist ein Spielgeld, das im Brettspiel Monopoly ... Weiter ...
Schon gewusst? Donald Duck fährt seit Ende der 30iger Jahre ein rotes Auto mit ... Weiter ...
Schon gewusst? In mehreren Comics ist dokumentiert dass Donald Duck am 9. Juni ... Weiter ...
Donald Duck Comics durften nicht in Finnland gezeigt werden, weil er keine Hosen trug, und damit fast nackt war.
Erstes Puzzle
Das erste Puzzle wurde von dem Landkartenhersteller John Spilsbury erfunden, der eine seiner Karten auf Holz klebte und die einzelnen Länder aussägte.
Anderer Name für Scrabble
Das Brettspiel Scrabble wurde ursprünglich "Criss Cross Words" genannt. Erfunden hat es Alfred Butts.
Reichste Frau Irlands
Die reichste Frau Irlands ist Dolores O'Riordan, die Sängerin der Band "The Cranberries", die insgesamt über 36.200.000 CDs verkauft haben.
Play-Doh
Play-Doh wurde 1956 von Hasbro Inc. erfunden. Die einzige Farbe, die es damals gab, war cremefarben.
Murmel-Sammler
George Washington, Thomas Jefferson und John Adams waren alle begeisterte Murmel Sammler und Spieler. Zu dieser Zeit waren Murmeln bei Erwachsenen gleichermaßen beliebt, wie bei Kindern.
Älteste Achterbahn der Welt
Die älteste Achterbahn wurde 1902 gebaut und steht im Lakemont Park in Pennsylvania.
Mardi Gras in New Orleans
"Mardi Gras", das bekannte und beliebte alljährliche Fest in New Orleans, Louisiana, heißt übersetzt "Dicker Dienstag".
Zauberwürfel-das Geduldsspiel
1982 schaffte es ein Schüler aus Los Angeles den bunten "Zauberwürfel" innerhalb von 22,95 Sekunden in seine Ausgangsposition zurück zu bringen.
Schon gewusst? Scrabble wird auf einem quadratischen Spielbrett mit 15×15 ... Weiter ...
Gerber Babynahrung
Auf den Gerber Babynahrungs-Gläsern ist ein Baby abgebildet. Es heißt Ann Turner und Dorothy Hope hat es 1928 gemalt.
Bier und Hamburger für Flieger
Richard M. Nixon hat als junger Offizier im Zweiten Weltkrieg den einzigen Hamburger Stand im Süd Pazifik betrieben. In Nixons Snack Stand gab es kostenlose Hamburger und australisches Bier für die Fliegertruppen.
Jenga heißt bauen
Das am meisten verkaufte Spiel aller Zeiten ist Jenga. Jenga ist Suaheli und heißt "bauen".
Haare des Julius Cäsar
Julius Cäsar war gehemmt wegen seiner zurücktretenden Haaransatzes.
Freund von Al Capone, Jr.
Desi Arnaz Vater war Bürgermeister in Santiago, Kuba. Seine Mutter war die Tochter einer der Bacardi Rum Gründers. Seine Familie musste ins Exil, nach dem Coup, der 1934 Fulgencio Batista an die Macht brachte.
Die Familie fand in Miami, Florida, ein neues zu hause. Desis bester Freund in der High School war Al Capone, Jr.
Schon gewusst? Barbies voller Name ist Barbara Millicent Roberts.
Barbie ist ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Unterhaltung (106), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5     6