Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Unterhaltung - Wissenswertes



Wusstest du schon...
Monster Family
1313 Mockingbird Lane
Mockingbird Heights
Wusstest du schon...
Die reichste Frau Irlands ist Dolores O'Riordan, die Sängerin der Band "The Cranberries", die insgesamt über 36.200.000 CDs verkauft haben.
Wusstest du schon...
The Cranberries hatten in ihrem Heimatland, Irland, keinen einzigen Nummer 1 Hit, in Deutschland waren sie lediglich mit "Zombie" auf Nr. 1, davor und danach nicht mals in den Top 10.
Wusstest du schon...
Das Beatles Lied “Dear Prudence” wurde über Mia Farrows Schwester geschrieben, als sie bei einem religiösen Auftritt in Indien nicht mit Mia und den Beatles spielen wollte.
Wusstest du schon...
Die Band Duran Duran hat ihren Namen von einem Astronaut aus dem Jane Fonda Film “Barbarella” aus dem Jahr 1968.
Wusstest du schon...
Die Addams Family hatte als Comic noch keine Vornamen, erst als die TV-Serie gedreht wurde, bekamen sie Vornamen.
Wusstest du schon...
Der Komponist Richard Wagner war dafür bekannt dass er in historischen Kostümen seine Opern schrieb. Christopher Gluck komponierte nur, wenn er in der Mitte eines Feldes war.
Wusstest du schon...
Laut den Disney Mitarbeitern, wurden für den Film „101 Dalmatiner“ 6469952 Flecken auf Hunde gemalt.
Wusstest du schon...
Popeyes adoptierter Sohn heißt Swee’pea.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Teure Cleopatra-Produktion
Wusstest du schon...
Der Film Cleopatra kostete 28 Millionen Dollar (1963).
Wusstest du schon...
Felix Leiter war James Bonds CIA Kontakt.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Erster James Bond
Wusstest du schon...
Der erste James Bond Film war “Dr. No“.
Wusstest du schon...
Sherlock Holmes ist der Charakter, der am meisten dargestellt wurde – er wurde schon von 72 Schauspielern in 204 Filmen gespielt. Der am meisten gespielte historische Charakter ist Napoleon Bonaparte mit 194 Filmen. Abraham Lincoln ist der amerikanische Präsident, der am meisten in Filmen gespielt wurde – 136 Filme.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Schnelle Skriptschreiber
Wusstest du schon...
John Hughes schrieb das Skript für “The Breakfast Club” (1984) in drei Tagen.
Wusstest du schon...
Drehbuchautor Joe Ezterhas bekam 3 Millionen Dollar für das Skript von Basic Instict – der höchste Lohn, der jemals an einen Drehbuchautor gezahlt wurde.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Herr Monster
Wusstest du schon...
Herr Monsters Vorname ist Herman.
Wusstest du schon...
Auf Popeyes Arm ist ein Anker tätowiert.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Batman und Robin
Wusstest du schon...
Batman und Robin wohnen in Gotham City.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Anrufen im Fernsehen
Wusstest du schon...
Die meist genutzte Telefonnummer in den USA für Fernseh-Services ist 555.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Raumschiff Enterprise
Wusstest du schon...
Die Identifikationsnummer vom Raumschiff Enterprise ist NCC-1701.
Wusstest du schon...
Charlie Chaplin drehte eine Szene von „City Lights“ (1931) 342 Mal bevor er fand dass sie gut war. In „Manche mögens heiß“ (1959), brauchte Marilyn Monroe 59 Mal um eine Szene in den Kasten zu bekommen. Stanley Kubrick drehte eine Szene in „Shining“ 127 Mal.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Lass uns abhauen!!!
Wusstest du schon...
Zu einer bestimmten Zeit, wurde die Zeile “Let’s get outta here” (Lass uns abhauen) in 84% der Hollywood Filmproduktionen benutzt.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Heimat von King Kong
Wusstest du schon...
Skull Island ist das Jungle zu Hause von King Kong.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Original und Remake
Wusstest du schon...
Als das Remake von “Der Zauberer von Oz” raus kam (1985) war das die längste Zeitspanne, die es jemals gab zwischen Original und Remake.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Kamerateam im Spiegel
Wusstest du schon...
Wenn man bei “Saturday Night Fever” bei der “How Deep Is Your Love” –Probe Szene Pause drückt, sieht man das Kamerateam im Tanzflächenspiegel.
Wusstest du schon...
Die Peanuts erschienen das erste Mal 1957 in einem Ford Fairlane Automobil Werbespot.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Busse in "Speed"
Wusstest du schon...
In dem Film “Speed” (1994) wurden 12 Busse benutzt, inklusive der zwei Busse, die explodiert sind.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Love Boat
Wusstest du schon...
Der Name vom “Love Boat” war “Pacific Princess”.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Teppich in Toy Story
Wusstest du schon...
Im Film “Toy Story” hat der Teppich in Sids Flur das selbe Muster wie der Teppich in “Shining”.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Stimme ovn Scooby Doo
Wusstest du schon...
Casey Kasem ist die Stimme von Shaggy von Scooby-Doo (im Englischen).
Wusstest du schon...
Vor Mickey Mouse, war Felix die Katze die bekannteste Cartoon-Figur.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Kurzes Theaterstück
Wusstest du schon...
“Breath” (Atem) von Samuel Beckett wurde zum ersten Mal im April 1970 aufgeführt. Das Stück dauerte 30 Sekunden, hat keine Schauspieler und keinen Dialog.
Wusstest du schon...
Jean-Claude Van Damme war der Alien im Original Predator in fast allen Sprung- und Kletter-Szenen.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Hill Street Blues
Wusstest du schon...
Das erste Verbrechen, das in der ersten Folge von “Hill Street Blues” passierte, war bewaffneter Raubüberfall.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Bambi in Deutsch
Wusstest du schon...
Bambi wurde 1929 in Deutsch publiziert.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Winter Garden Theatre
Wusstest du schon...
Cats wurde im Winter Garden Theatre zum letzten Mal am 25. Juni 2000 aufgeführt.
Wusstest du schon...
Am 19. Juni 1997 wurde Cats zum am längsten laufenden Broadway Musical in der Geschichte.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Cats Eröffnung
Wusstest du schon...
Die Original Cats Produktion eröffnete am New London Theatre im Westend am 11. Mai 1981.
Wusstest du schon...
Cats basiert auf 14 Gedichten von T.S. Eliots “Old Possums Book of Practical Cats”.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Filmrolle verbraucht
Wusstest du schon...
Für “Vom Winde verweht” wurden allein 45720 m Filmrolle benutzt nur um die Schauspielerinnen zu filmen, die für die Hauptrolle vorsprechen mussten.

Allgemeinwissen und interessante Tatsachen. Zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Fein säuberlich nach Themen sortiert.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8