— Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 160 bis 200

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 160 bis 200. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 160 bis 200

Wusstest du schon...

Salvador Dali erschien mal auf einer Kunstaustellung in einer mit Tulpen gefüllten Limousine.
Präsident Roosevelt war der abergläubigste Präsident, den es je gab. Er reiste viel, aber verließ nie den Ort an einem Freitag. Er hätte sich auch nie mit 13 anderen Menschen an einen Tisch gesetzt.
Reagans erste Frau - Unterhaltung - Wissenswertes
Ronald Reagan's erste Frau war Jane Wyman.
Robert Redford in der Uni - Unterhaltung - Wissenswertes
Robert Redford hatte ein Baseball-Stipendium und konnte damit die University of Colorade besuchen.
Kennedys Tod - Unterhaltung - Wissenswertes
Robert Kennedy wurde im Ambassador Hotel umgebracht. In dem selben Hotel in dem einst die Modelagentur von Marilyn Monroe hauste.
Rita Moreno ist die erste und einzige Entertainerin, die alle 4 amerikanische Top Unterhaltungspreise bekommen hat: den Oskar, den Emmy, den Tony und den Grammy.
Nixons Lieblingsgetränk - Unterhaltung - Wissenswertes
Richard Nixons Lieblingsgetränk war ein Dry Martini.
Richard M. Nixon hat als junger Offizier im Zweiten Weltkrieg den einzigen Hamburger Stand im Süd Pazifik betrieben. In Nixons Snack Stand gab es kostenlose Hamburger und australisches Bier für die Fliegertruppen.
Bücher von Virginia Woolf - Unterhaltung - Wissenswertes
Laut Berichten, schrieb Virginia Woolf alle ihre Bücher im Stehen.
Vanilla Ice - Unterhaltung - Wissenswertes
Vanilla Ice’s richtiger Name ist Robert Van Winkle.
Erster Job von Puff Daddy - Unterhaltung - Wissenswertes
Der Rapper Sean “Puffy” Combs hatte seinen ersten Job als Model im Alter von 2 Jahren für einen Baskin-Robbins Eiscreme Werbespot.
Unbeschnittene Prinzen - Unterhaltung - Wissenswertes
Prinz Harry und Prinz William sind unbeschnitten.
Präsidenten Reden - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsident Woodrow Wilson schrieb alle seine Reden in Handschrift.
Roosevelts Bücher - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsident Theodore Roosevelt schrieb 37 Bücher.
Tod durch Zahn-Infekt - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsident Teddy Roosevelt starb aufgrund eines Zahn-Infektes.
Gut, bis zum letzten Tropfen - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsident Theodore Roosevelt war der erste, der bemerkte, dass Maxwell House Kaffee “Bis zum letzten Tropfen gut” ist.
Präsident Mc Kinley wurde erschossen während er mit Zuschauern die Hände schüttelte.
Mutter im Weißen Haus - Unterhaltung - Wissenswertes
James Garfield, der 20. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, lebte mit seiner Mutter im Weißen Haus.
Präsident mit Kontaktlinsen - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsident mit Kontaktlinsen Lyndon B. Johnson war der erste Präsident der Vereinigten Staaten, der Kontaktlinsen trug.
Präsident John Tyler - Unterhaltung - Wissenswertes
Präsdient John Tyler hatte 15 Kinder.
Der polnische Kardinal Karol Wojtyla wurde der erste nicht-italienische Papst am 17. Oktober 1978 - und das seit 455 Jahren. Er wurde sechs Tage später geweiht und wurde Johannis Paul II.
Peter Ilich Tschaikovsky wurde von einer reichen Witwe 13 Jahre lang finanziert. Sie legte vertraglich fest, dass sie sich niemals treffen sollten, und es passierte auch nie.
Paul Cezanne hatte einen Papageien, dem er folgendes beibrachte: "Cezanne ist ein großartiger Maler."
Orson Welles - Unterhaltung - Wissenswertes
Orson Welles liegt in einem Olivengarten begraben. Er gehört seinem Freund Antonio Ordonez und ist in Sevilla in Spanien.
Einkommen von Elvis Presley - Unterhaltung - Wissenswertes
Es gab ein Jahr, indem Elvis Presley 91% seines Einkommens der IRS zahlte.
An dem "Für immer 39 bleibenden" Jack Bennys 80. Geburtstag, bekam er von Frank Sinatra zwei Ausgaben des Buches "Das Leben beginnt mit 40" geschenkt.
O.J. Simpsons Knochen - Unterhaltung - Wissenswertes
O.J. Simpson litt als Kind an zu weichen Knochen und musste Beinklammern tragen.
Noah Webster - Unterhaltung - Wissenswertes
Noah Webster wurde währen der Studienjahre in Yale auch das "wandelnde Fragezeichen" genannt.
Napoleon hatte Angst vor Katzen.
Die Autorin Agatha Christie erlangte ihr ungeheurliches Wissen über Gifte, als sie in der Arzneimittelausgabe in einem Krankenhaus während des Ersten Weltkrieges arbeitete.
Nobelpreis für Mutter Theresa - Unterhaltung - Wissenswertes
Mutter Theresa, die ihr Leben für die Armen in Indien opferte, bekam 1979 den Nobelpreis.
Nachkömmlinge von J. S. Bach - Unterhaltung - Wissenswertes
Mehr als 100 Nachkömmlinge von Johann Sebastian Bach wurden Kirchen Organisten.
Cornelius Vanderbilt litt an Schlaflosigkeit und glaubte an das Geheimnisvolle. Er konnte nicht einschlafen, wenn nicht alle Bettfüße in Schalen mit Salz standen. Das sollte nämlich böse Geister fernhalten. Außerdem hielt es auch Ameisen, Schnecken und alles andere mit hohem Blutdruck fern.
Oskar für Mickey Mouse - Unterhaltung - Wissenswertes
Mickey Mouse war die erste, obwohl sie nicht menschlich ist, einen Oskar bekam.
M. Jackson - Unterhaltung - Wissenswertes
Michael Jackson war mal schwarz!
Meg Ryan lehnte Hauptrollen in folgenden Filmen ab: Magnolien aus Stahl, Pretty Woman und Das Schweigen der Lämmer. In einem Interview sagte sie: "Mir war die Rolle in Das Schweigen der Lämmer zu gefährlich und zu grausam. Ich fand der Film war zu schlimm für mich."
Mao Tsedong weigerte sich seine Zähne zu putzen-wie viele Chinesen zu dieser Zeit. Stadtdessen hat er seinen Mund mit Tee ausgespühlt und die Blätter gekaut. Warum Zähne putzen? "Putzt sich ein Tiger seine Zähne?" argumentierte Mao. Wie man sich vorstellen kann, waren seine Zähne grün.
Lyndon Johnson's First Familie hatten alle LBJ Initialien: Lyndon Baines Johnson, Lady Bird Johnson, Linda Bird Johnson und Lucy Baines Johnson. Und deren Hund, Little Beagle Johnson.
Jüngster Schüler - Unterhaltung - Wissenswertes
Marvin Hamlisch wurde der jüngste Schüler der Julliard School of Music - im Alter von 7 Jahren.
Dr. Seuss - Unterhaltung - Wissenswertes
Der 2. März ist der Geburtstag von Dr. Seuss
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8