— Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 240 bis 280

Eine Liste von interessanten Fakten & Tatsachen zum Thema — Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 240 bis 280. Ob nun einfach zur Unterhaltung, zur Ablenkung bei Langweile, zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Hier werden Sie fündig, auch ohne lange Suche.

— Interessante Fakten — Unterhaltung - Wissenswertes – Fakten von 240 bis 280

Wusstest du schon...

G. Washington war pleite - Unterhaltung - Wissenswertes
George Washington musste sich Geld leihen, um zu seiner Amtseinführung zu reisen.
George Washington hat in seinem Garten Marijuana angebaut.
Zeitpunkt des Todes von George Washington - Unterhaltung - Wissenswertes
George Washington starb am 14.12.1799, also in den letzten Tagen des 18. Jahrhunderts.
George Washington starb nachdem Blutegel an ihm saugten und er blutete.
Blinder Galileo - Unterhaltung - Wissenswertes
Galileo war kurz vor seinem Tod komplett blind. Das könnte daran liegen, weil er zu oft und zu lange mit seinem Teleskop in die Sonne gesehen hat.
Frank Sinatra wurde einmal zitiert mit “Rock ‘n’ Roll ist nur was für dumme Personen“.
Für eine kurze Zeit trug Frederic Chopin nur auf einer Gesichtshälfte einen Bart. „Das spielt keine Rolle, mein Publikum sieht mich sowieso nur von einer Seite“, sagte er.
Der Flamencotänzer Jose Greco machte einen Versicherungsvertrag mit Lloyd’s of London für den Fall dass seine Hosen platzten während einem Auftritt.
Knoblauchzehen in Schokolade - Unterhaltung - Wissenswertes
Eleanor Roosevelt aß jeden Morgen drei in Schokolade eingezogene Knoblauchzehen. Ihr Arzt empfahl ihr das, um ihre Erinnerung aufzubessern.
Es gibt verschiedene berühmte Personen, die vor ihrer großen Karriere im Pizza-Geschäft tätig waren. Stephan Baldwin war im Pizza Parlor angestellt, Bill Murray hat Pizza gemacht und Jean-Claude Van Damme hat Pizza ausgefahren. Julia Roberts und Christie Brinkley haben beide Eis verkauft. Madonna hat, bevor sie mit dem Singen anfing, bei Dunkin’ Donuts gearbeitet. Jennifer Aniston war Bedienung in einem Burger Restaurant, Queen Latifah hat bei Burger King gearbeitet und Andie McDowell war bei McDonald’s angestellt.
Couch von Johnny Carson - Unterhaltung - Wissenswertes
Ellen DeGeneres war der erste Komödiant, der bei der Johnny Carson Tonight Show auf der Couch saß.
Spanischlehrer in Yale - Unterhaltung - Wissenswertes
William F. Buckley, Jr. war mal als Spanischlehrer in Yale angestellt.
Bei einer Neuinszenierung des Stückes “Der König und ich” verhielt sich der Star Yul Brynner wie eine Primadonna und stellte frustrierende Forderungen and die ganze Crew. Zum Beispiel eskalierte die Situation einmal wegen dem Backstage-Münztelefon im Londoner Palladium. Brynner sagte, dass das Geklingel wecke ihn während seinen Nickerchen auf, deswegen sollte ein Privattelefon in seinen Umkleideraum eingebaut werden-der gerade erst für 65000 Dollar ganz nach seinem Geschmack renoviert wurde. Die anderen Mitarbeiter ärgerten ihn manchmal, indem sie Kleber auf seinen Türgriff schmierten.
Das Leben von Goofy - Unterhaltung - Wissenswertes
Goofy begann sein Leben ursprünglich als "Dippy Dawg"-eine Kombination aus Goofy und Pluto.
Desi Arnaz Vater war Bürgermeister in Santiago, Kuba. Seine Mutter war die Tochter einer der Bacardi Rum Gründers. Seine Familie musste ins Exil, nach dem Coup, der 1934 Fulgencio Batista an die Macht brachte. Die Familie fand in Miami, Florida, ein neues zu hause. Desis bester Freund in der High School war Al Capone, Jr.
Präsident für einen Tag - Unterhaltung - Wissenswertes
David Atchison war Präsident von Amerika für einen Tag, am Sonntag, den 4. März 1849.
Clark Gable unter der Dusche - Unterhaltung - Wissenswertes
Clark Gable duschte mehr als 4 Mal am Tag.
Briefe für Charlie Chaplin - Unterhaltung - Wissenswertes
Charlie Chaplin war in den 20er und 30er Jahren so beliebt, dass er bei einem zweitätigen Besuch in London über 7300 Briefe bekam.
Charlie Chaplin selbst machte bei einem Charlie-Chaplin-Doppelgänger-Wettbewerb den dritten Platz.
Charles Dickens in einer Schuh-Fabrik - Unterhaltung - Wissenswertes
Charles Dickens arbeitete als 12-jähriger Junge in einer Schuh-Politur-Fabrik
Charles Dickens stellte sein Bett so, dass er mit dem Kopf in Richtung Nordpol lag. Er glaubte, dass die magnetischen Erdfelder so besser durch seinen Körper fließen und er besser schlafen könne.
Bob Doles Alter - Unterhaltung - Wissenswertes
Bob Dole ist 10 Jahre älter als das Empire State Building.
Bill Cosby-bester Schauspieler - Unterhaltung - Wissenswertes
Bill Cosby war der erste Farbige, der den Emmy als "Bester Schaupieler" bekam.
Bette Davis Hochzeiten - Unterhaltung - Wissenswertes
Bette Davis war 4 Mal verheiratet. Der letzte Mann war der Schauspieler Gary Merrill und die Ehe hielt 10 Jahre-das war die längste Ehe von allen.
Bette Davis in 100 Filmen - Unterhaltung - Wissenswertes
Bette Davis hat zwischen den Jahren 1931 und 1989 in mehr als 100 Filmen mitgespielt.
Benjamin Franklins Wohnung - Unterhaltung - Wissenswertes
Benjamin Franklin wohnte in der Market Street 141 in Philadelphia.
Jack Nicholson arbeitete als Büro-Junge in der Cartoon-Abteilung bei MGM bevor er seine Schauspielkarriere begann.
Bob Dylan und seine Mundharmonika - Unterhaltung - Wissenswertes
Bevor Bob Dylan berühmt wurde, bekam er einst im Jahre 1960 50 Dollar gezahlt, als er auf dem Harry Belafonte Album die Mundharmonika spielt.
Keanu Reeves verkauft Nudeln - Unterhaltung - Wissenswertes
Bevor Keanu Reeves mit seiner Schauspieler Karriere durchstartete, war er der Besitzer eines Nudelgeschäfts in Toronto, Kanada.
Raquel Welch auf der Oskar-Verleihung - Unterhaltung - Wissenswertes
Bei der Oskar-Verleihung 1970 überreichte Raquel Welch den Award für die "Besten visuellen Effekte".
Mit 16 Jahren war Konfuzius ein Mais-Prüfer.
Carl Sandburg als Tageslöhner - Unterhaltung - Wissenswertes
Im Alter von 13 Jahren schmiss Carl Sandburg die Schule und arbeitete als Tageslöhner.
Anthea Turner, Walt Disney, Tom Cruise, Susan Hampshire, Whoopi Goldberg, Thomas Edison, Henry Winkler, Cher, Brian Conley, and Leonardo DaVinci sind bzw. waren Legastheniker.
Der Vormund von Alexander des Großen war Aristoteles.
Aldous Huxley, der Autor von "Schöne neue Welt", erlernte die Blindenschrift, damit sich seine Augen erholen konnten, er aber trotzdem weiterlesen konnte. Wenn er zu viel gelesen hatte, konnte er fast gar nichts mehr sehen. Und ein Vorteil der Blindenschrift, so Huxley, sei, dass er im Dunkeln im Bett lesen könne.
Samtuniform bei der Army - Unterhaltung - Wissenswertes
Gegen die eigentlichen US Army-Bestimmungen, trug George Armstrong Custer oft eine blaue Samtuniform.
Adam Sandler and Bill Gates rank number 1 and 2 among the most popular role models with male college freshmen. Adam Sandler und Bill Gates waren auf Platz 1 und 2 der beliebtesten Vorbilder für männliche College-Neulinge.
Steve McQueen ermutigte seinen Karatelehrer eine Karierre als Schauspieler zu starten. Sein Lehrer war Chuck Norris. Es heißt, McQueen hätte zu Norris gesagt: "Wenn man auch sonst nichts kann, man kann immer noch Schauspielen."
Robert De Niro spielte als 10-jähriger Junge den "feigen Löwen" bei einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz"
Schwarzenegger kauft Kennedys Golfclub - Unterhaltung - Wissenswertes
Arnold Schwarzenegger zahlte 772500 Dollar für John F. Kennedys Golfclub bei einer Auktion 1996.
Fakten, Tatsachen und wissenswertes gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, überraschende oder auch lustige Fakten zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr interessante Fakten, die hier (noch) nicht erwähnt werden? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8