Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Unterhaltung - Wissenswertes



Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Neuseeland verloren gegangen
Wusstest du schon...
In dem Film “Star Trek: First Contact” als Picard Lilly zeigt, dass sie die Erde umkreist sind Australien und Papua Neu Guinea sind klar zu erkennen, aber Neuseeland fehlt.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Kathleen Turner
Wusstest du schon...
Kathleen Turner war die Stimme von Jessica Rabbit, und Amy Irving war ihre Gesangsstimme.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Dorothys Nachname
Wusstest du schon...
Dorothys Familienname in “Der Zauberer von Oz” ist Gale.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: CBS und Computer
Wusstest du schon...
1952 schrieb CBS Computergeschichte, denn sie waren die ersten, die einen Computer benutzten, um die Präsidentschaftswahl zu zeigen. Es war der UNIVAC I.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Stimme der Bond-Girls
Wusstest du schon...
Viele der Bond-Girls, z.B. Ursula Andress, Shirley Eaton, Eunice Gayson und Claudine Auger hatten keine schöne bzw. passende Stimme. Ihre Stimmen wurden in Englisch von Nikki der Zyl gesprochen.
Wusstest du schon...
Für den Film “Mission to Mars” musste der Regisseur Brian DePalma, die Marsoberfläche nachbauen. Sie drehten die Szenen auf einer Sanddüne in Vancouver, Kanada. Damit die Sanddüne auch die Farbe des Mars hatte, überspritzen sie die Düne mit roter Farbe.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Schwarz/Weiß-Film in Farbe
Wusstest du schon...
Der erste schwarz/weiß-Film, der digital in Farbe gesetzt wurde, war “Yankee Doodle Dandy”, die Biografie von George M. Cohen, 1942.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Frankensteins Frau
Wusstest du schon...
Das erste weibliche Monster, das im Kino erschienen ist, war die Frau von Frankenstein.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Filmkuss verboten
Wusstest du schon...
China war das erste Land im Weiten Osten, das verbot dass in Filmen geküsst wird. Den ersten Filmkuss gab es dann 1926.
Wusstest du schon...
The Simpsons
742 Evergreen Terrace

Springfield, USA

Eine Postleitzahl ist nicht bekannt.

Dort wohnen Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie.
Wusstest du schon...
Der Film “Clue” hat drei verschiedene Enden. Jedes Ende wurde zufällig an die verschiedenen Kinos gegeben. Auf dem Video sind alle drei Enden zu sehen.
Wusstest du schon...
Mrs. Clauses erster Name ist Jessica in dem Film “Santa Clause is coming to town”.
Wusstest du schon...
Das erste Spielzeug, für das im Fernsehen Werbung gemacht wurde, war Mr. Potato Head.
Wusstest du schon...
Während des Zweiten Weltkrieges, bestanden die Oscars aus Holz.
Wusstest du schon...
Während der Triumpfwagen-Szene in “Ben Hur” kann man im Hintergrund ein kleines rotes Auto sehen.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Speed-Besetzung
Wusstest du schon...
Die Schauspielerin Halle Berry und Stephen Baldwin lehnten die Hauptrollen für den Kassenschlager “Speed” ab.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Tingeltangelbob bei den Simpsons
Wusstest du schon...
In einer Simpsons Folge ist Tingeltangelbobs Gefängnis-Nummer 24601, die gleiche Nummer die Jean Valiean in Les Miserables hat.
Wusstest du schon...
Die Filmstudios wollten eigentlich Matthew McConaughey als Hauptdarsteller in Titanic, aber James Cameron wollte unbedingt Leonardo DiCaprio.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Scooby Doo
Wusstest du schon...
Scooby Doo's erster richtiger Name ist Scoobert.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Boxen im Film
Wusstest du schon...
Der beliebteste Sport als Filmthema ist Boxen.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Nur 1 Mal James Bond
Wusstest du schon...
David Niven und George Lazenby sind die einzigen Schauspieler, die James Bond nur ein Mal gespielt haben.
Wusstest du schon...
In Forrest Gump ist er am Ende in Jennys Wohnung und da sieht man ein Bügeleisen stehend. Bei der nächsten Einstellung liegt es.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Fehler in Ghost
Wusstest du schon...
In dem Film Ghost (Patrick und Demi) töpfert Demi etwas und ihre Hände sind total dreckig. Als sie sich umdreht um Patrick einen Kuss zu geben sind ihre Finger komplett sauber.
Wusstest du schon...
Die TV Sitcom “Seinfeld” sollte ursprünglich “The Seinfeld Chronicles” heißen.
Wusstest du schon...
Dooley Wilson trat in Casablanca als “Sam” auf. Dooley war eigentlich Schlagzeuger und kein Pianist. Das Klavier spielte hinter der Kamera ein Warner Brothers Mitarbeiter.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Sendung ohne Titelsong
Wusstest du schon...
“60 Minutes” ist die einzige Sendung auf CBS, die keinen Titelsong hat.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Prinzessin bei den Mario Brothers
Wusstest du schon...
In dem Mario Brothers Film ist der Name der Prinzessin “Daisy” , aber bei Mario 64, dem Spiel, ist ihr Name „Peach“.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Falscher Globus
Wusstest du schon...
Viele Jahre lang drehte sich der Globus der NBC Nightly News in die falsche Richtung. Am 2. Januar 1984 ließen sie ihn dann endlich in die richtige Richtung laufen.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Filmrolle für 2-Stunden-Film
Wusstest du schon...
Ein zweistündiger Film braucht 3290m Filmrolle. Ohne die Vorschau und Werbung.
Wusstest du schon...
Donald Duck Comics durften nicht in Finnland gezeigt werden, weil er keine Hosen trug.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Hello Dolly
Wusstest du schon...
Der Original Titel des Musicals “Hello Dolly!” war “Dolly: A damned exasperating woman”.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Bruce, der Hai
Wusstest du schon...
Der mechanische Hai in dem Film “Der weiße Hai” trug den Spitznamen “Bruce”.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Springfield in The Simpsons
Wusstest du schon...
Die Autoren von den Simpsons haben nie geklärt, in welchem Staat Springfield liegt.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: The three Stooges
Wusstest du schon...
Unter den sechs Männern, die die Three Stooges waren, waren drei wirklich Brüder (Moe, Curly und Shemp).
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Besser gehts nicht
Wusstest du schon...
Der Film “Besser gehts nicht” mit Jack Nicholson wurde in China unter dem Namen “Mr. Cat Poop“ gezeigt.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Puppenspieler
Wusstest du schon...
Die Person die hinter Miss Piggy, Fozzie, dem Tier und Grover steckt ist Frank Oz. Oz ist auch die Stimme von Yoda in Star Wars. Sein richtiger Name ist Frank Oznowicz.
Wusstest du schon...
Der Muppets Erfinder Jim Henson kreierte 1955 Kermit zunächst als Eidechse.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: US-Tour Beaver Cleaver
Wusstest du schon...
Bei Beaver Cleavers US-Tour besuchte er Albuquerque an einem Dienstag.
Fakten - Unterhaltung - Wissenswertes: Beaver Cleaver
Wusstest du schon...
Beaver Cleaver machte 1953 seinen Abschluss.
Wusstest du schon...
Led Zeppelin hiessen NICHT zuvor Yardbirds. Bei den Yardbirds war zwar Jimmy Page dabei, aber aber es war definitiv nicht dieselbe Band, die danach als "Led Zeppelin" Weltruhm erlangte.

Allgemeinwissen und interessante Tatsachen. Zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Fein säuberlich nach Themen sortiert.

  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8