Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Vögel - Wissenswertes



Wusstest du schon...
Ein britisches Medizinmagazin behauptete einmal, dass Vögel beobachten schädlich für die Gesundheit sein kann. Dabei wurde ein Fall beschrieben, bei dem ein Mann zu Tode kam, als er Vögel beobachtete. Er wurde von dem Vogel so eingespannt, dass er vergaß, was um ihn herum passierte und von einem Krokodil gegessen wurde.
Fakten - Vögel - Wissenswertes: Totale Bildschärfe
Wusstest du schon...
Ein Vogel sieht alles in einer totalen Sehschärfe, während sich das menschliche Auge auf bestimmte Entfernungen anpassen muss.
Wusstest du schon...
Ein Vogel "kaut" mit seinem Magen. Weil Vögel keine Zähne haben, kauen sie immer auch ein paar kleine Steinchen mit. Die Steinchen bewegen sich im Magen und vermahlen das Futter, dass durch den Magen gelangt.
Wusstest du schon...
Es stimmt nicht, dass Eulen tagsüber nicht gut sehen können und deswegen nur nachts aktiv sind. Es liegt ganz einfach daran, dass sie sich überwiegend von Ratten und Mäusen ernähren und die sind nun mal nachtaktiv.
Fakten - Vögel - Wissenswertes: Kiwi kann nicht fliegen
Wusstest du schon...
Der Neuseeländische Vogel Kiwi kann nicht fliegen.
Wusstest du schon...
Baby-Rohtkehlchen essen täglich etwa 4,6 Meter Regenwurm.
Fakten - Vögel - Wissenswertes: Eulen-Lider
Wusstest du schon...
Eine Eule hat 3 Augenlider.

Allgemeinwissen und interessante Tatsachen. Zum Schmunzeln oder auch zum Angeben. Fein säuberlich nach Themen sortiert.

  zurück   weiter

Seiten:     1   2