Wirtschaft – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Der Googleplex ist der Unternehmenssitz von Google und seiner ... Weiter ...
Erde umwickeln mit Papier
Jeden Tag wird in der amerikanischen Wirtschaft so viel Papier verbraucht, dass man die Erde damit mehr als 20 Mal umwickeln könnte.
Spikes in Nike-Schuhen
Bill Bowerman, der Gründer der Schuhfirma Nike, hatte seine erste Schuh-Idee nachdem er auf ein Waffeleisen starrte. Da kam ihm die Idee, eckige Spikes zu benutzen, um die Schuhe leichter zu machen.
Amerikanische Fluggesellschaften sparten 1987 knapp 40.000 Dollar, indem sie eine Olive von jedem Salat entfernten, der in der ersten Klasse serviert wurde.
Adidas
Der Name "Adidas" wurde von dem Gründer entworfen-er hieß Adolf "Adi" Dassler.
Schon gewusst? Wal-Mart verfügt in den USA über ein dichtes Netz von mehr als ... Weiter ...
Größte Getreide-Firma
Die größte Getreide-Firma der Welt ist Quaker Oats in Cedar Rapids, Iowa, USA.
Schon gewusst? Die Fast-Food Kette wechselte 1961 den Besitzer, als der ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Öl-Magnat John D. Rockefeller (1839 –1937) war der erste ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Konzept eines kostengünstigen Lebensmittelmarktes, der auf ... Weiter ...
Schon gewusst? Bill Gates spendete 100 Millionen Dollar für die Bekämpfung von ... Weiter ...
Schon gewusst? Über Bareinzahlungen erhält der Kunde einer Bank eine Quittung ... Weiter ...
Kleenex als Make-up-Entferner
Als Kleenex 1924 auf den Markt kam, wurde es als Make-up- oder Creme-Entferner beworben.
Das größte Hotel der Welt ist das MGM Grand mit 5034 Zimmern. Es steht in Las Vegas, Nevada, USA.
Erste Email
Die erste Email wurde 1971 von Ray Tomlinson verschickt.
Golden Crisps
Der "Sugar Bear", der auf den Golden Crisps Cornflakes zu sehen ist, wurde 1963 geboren.
Erste silberne Dollar Münze
Die erste silberne Dollar Münze wurde am 15. Oktober 1794 herausgeben und in Umlauf gebracht.
Selbstklebende Briefmarke
Die erste selbstklebende Briefmarke wurde am 10. Februar 1964 verkauft.
Kopie eines Dokuments
Im Schnitt werden wichtige Geschäftsdokumente 19 Mal kopiert.
NASDAQ
NASDAQ steht für "National Association of Securities Dealers Automated Quotations."
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5