Wirtschaft – Fakten von 60 bis 80

Amts-Dokumente
Annähernd 7,5% aller Amts-Dokumente gehen verloren.
Arbeitstage
Laut Untersuchungen, arbeitet man dienstags am effektivsten. Am wenigsten leistet man freitags.
Einkommen der Amerikaner
18% des Einkommens eines Amerikaners werden für "Transport" ausgegeben.
7-Eleven
7-Eleven ist die größte Einzelhandelskette der Welt.
Nike Logo
Das Nike Logo wurde von einer Studentin der Universität in Oregon, Carolyn Davidson, 1964 entworfen. Sie bekam 35 Dollar für ihren Entwurf.
General Mills Trix
Als der General Mills Trix Hase sein erstes Debut hatte, sagte er: "Ich bin ein Hase und Hasen sollten Karotten mögen. Ich aber hasse Karotten. Ich mag Trix!"
Klopapier ohne Namen
Als Scott Paper Co. angefangen haben Klopapier herzustellen, haben sie nicht ihren Namen auf das Produkt gesetzt, weil es ihnen zu peinlich war.
Erstes Motel
Das erste Motel wurde 1925 in San Luis Obispo, Kalifornien, eröffnet. Es wurde zunächst "Milestone Motel" genannt und später in "Motel Inn" umgetauft.
Das Wort "Oral-B" ist eine Kombination aus oraler Hygiene und dem Buchstaben B, der für "besser" steht.
Weltgrößte Papierproduzenten
Die USA und Kanada sind die weltgrößten Paperiproduzenten und Produzenten von anderen Papierprodukten.
7-Eleven in Kalifornien
Im Staat Kalifornien gibt es mehr 7-Eleven Geschäfte als in irgendeinem anderen Staat. Es gibt ungefähr 1200 Filialen.
Einkünfte durch Glücksspiel
Die Einkünfte, die durch Glücksspiel gewonnen werden, sind mehr als die für Filme, Kreuzfahrten, Musikaufnahmen, Vergnügungsparks und Zuschauer bei Sportevents zusammen.
Mr. Peanut
Das Maskottchen von Planters Peanut Company, genannt Mr. Peanut, entstand 1916 während eines Schulkinder Wettbewerbs.
Das Nike-Symbol wurde von Caroline Davidson 1971 erfunden. Sie bekam dafür 35 Dollar. Der erste Schuh mit dem Symbol kam 1972 auf den Markt.
Gefährlichster Beruf in den USA
Der gefährlichste Beruf in den United States ist der eines Fischers, gefolgt von einem Holzfäller und danach Flugzeug-Pilot.
Erster Scan mit Strichcode
Das erste Produkt, das jemals mit einem Strichcode gescannt wurde war Wrigley's Gaugummi am 26. Juni 1974.
Kellogs Zeichentrickfiguren
Die ersten und längsten Zeichentrickfiguren, die für ein Kellogs Produkt warben, waren Snap! Crackle! und Pop! für Rice Krispies.
Tiffany & Co. in New York
Das berühmte Schmuckgeschäft Tiffany & Co. wurde am 18. September 1837 in New York City eröffnet. Die Einnahmen am ersten Tag betrugen 4,98 Dollar.
Warnung vor Blitzern
Die "American Automobile Association" wurde 1905 gegründet, um die Autofahrer vor Blitzern zu warnen.
Tag nach dem Superbowl
Der Verkauf von "Antacids" (säureneutralisierende Mittel) steigt am Tag nach dem Superbowl um 20 Prozent an.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5