Fakten
Startseite -> Wirtschaft
Fakten-Kategorien
Suche

Fakten aus der Kategorie Wirtschaft



Wusstest du schon...
Der erste Scheck wurde Ende der 1650er in Europa ausgestellt.
Wusstest du schon...
Pepsi hatte in den Dreißigern eine Werbekampagne, in der zwei Zeichnentrick Polizisten namens "Pepsi & Pete" mitspielten.
Wusstest du schon...
In Hong Kong hängt die Dauer einer Lieferung primär davon ab, wie viel in den Fahrstühlen der Wolkenkratzer los ist. Die Zusteller brauchen oft länger, wenn sie etwas vertikal liefern müssen, im Gegensatz zu einem horizontalen Lieferweg.
Wusstest du schon...
Der produktivste Arbeitstag in Kanada ist Dienstag.
Wusstest du schon...
Untersuchungen der Chicagoer Universität 1907 haben ergeben, dass man am schnellsten die Farbe Gelb wahrnehmen kann. Für John Hertz, der Gründer der Yellow Cab Company, war dies der Grund, gelbe Taxen zu benutzen.
Wusstest du schon...
Die ersten 5 wertvollsten Markennamen 2001 waren in dieser Reihenfolge: Coca-Cola, Microsoft, IBM, GE und Nokia.
Wusstest du schon...
1992 starben in den USA etwa 750 Menschen aufgrund von Gewalttätigkeiten am Arbeitsplatz.
Wusstest du schon...
Was man heute als "Mastercard" kennt, hieß bei der Einführung 1976 von 14 noch "Mastercharge". genannt.
Wusstest du schon...
Der Computer-Chip-Hersteller Intel kaufte 1970 einen Birnbaumgarten, um dort ihre Firmen-Niederlassungen hinzubauen.
Wusstest du schon...
Der erste Wal-Mart wurde 1962 in Rogers, Arkansas, eröffnet.
Wusstest du schon...
Die erste zu wohltätigen Zwecken produzierte Postkarte kam im Jahre 1949 von UNICEF. Das Bild auf der Karte hatte ein 7-jähriges Mädchen gemalt.
Wusstest du schon...
Die Firma Danone war 1946 in den USA die erste Joghurt-Firma, die handelsüblichen Joghurts Früchte hinzufügten.
Wusstest du schon...
1923 wurde das erste Neon-Schild in die USA eingeführt. Zwei Neon-Schilder wurden dann von einem Packard Autohandel für 24000 Dollar verkauft, auf denen "Packard" stand.
Wusstest du schon...
Der Pharmakonzern Bayer, der auch Aspirin herstellt, hat 1897 die Droge Heroin verkauft.
Wusstest du schon...
Das erste Cola-Logo wurde 1894 in auf der Seite eines Hauses in Certersville, Georgia, gesichtet. Es ist heute immer noch dort.
Wusstest du schon...
Die Pepsi-Cola wurde 1890 von Caleb Bradham eingeführt und hieß ursprünglich "Brad's Drink".
Wusstest du schon...
Colgate entwickelte 1873 eine Zahnpasta. Diese war in Konservenglas erhältlich.
Wusstest du schon...
In London, England, wurde 1657 das erste Haus eröffnet, in dem es Schokolade gab.
Wusstest du schon...
Wenn Wal-Mart ein Land wäre, wäre es an 24. Stelle der produktivsten Länder der Erde.
Wusstest du schon...
Die Hauptgeschäftsstelle von Google.com wird auch "Googleplex" genannt. Der Googleplex beherbergt über 270 Mitarbeiter.

zurück weiter

Seiten: 1 2 3 4 5 6
Startseite
Vorschlag
Impressum
Wenn Sie diese Seite verlinken möchten, benutzen Sie einfach folgenden Link:
http://interessante-fakten.de/Wirtschaft/60.html
22.06.2017, 16:04 Uhr