Wissenschaft – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Biokraftstoffe sind per Definition Energieträger, die aus ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Ganzheitliche Lernen ist ein erster Schritt im Streben nach ... Weiter ...
Schon gewusst? Ein Makromolekül (Polymer) ist ein sehr großes Molekül, wie ... Weiter ...
Schon gewusst? Vertrauen der Verbraucher in GenmaisDer größte Produzent von ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Anbau der genmanipulierten Maissorte Mon810 des ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Schul-Fach Naturwissenschaften (kurz: NaWi) bezeichnet ... Weiter ...
Schon gewusst? Wiederaufarbeitung von Brenn-ElementenAb 1. Juli des Jahres wird ... Weiter ...
Schon gewusst? Es war lange Zeit ein Dogma, das Neuronen im Gehirn von ... Weiter ...
Schon gewusst? Mit der Lichtmikroskopie kann man auch Materialanalysen betreiben. ... Weiter ...
Schon gewusst? Wieviel Millionen sind eine Milliarde?
Eine Milliarde schreibt ... Weiter ...
Teilchen Kollision
100ml Limonade produziert mehr Energie (kcal), als bei Kollisionen im LHC des CERN erzeugt werden könnte (maximal 250 kJ was ca. 60 kcal entspricht)
Large Hadron Collider
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die größte von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst? Bei der Produktion von Papier wird Stärke benutzt. Es ist dazu ... Weiter ...
Schon gewusst? Plutonium wurde das erste Mal am 20. August 1942 von dem ... Weiter ...
Schon gewusst? Auch eine normale TNT Bombe bezieht ihre explosiven Eigenschaften ... Weiter ...
Kräftiger Wind
Luft ist bei kaltem Wetter dichter. Ein Wind mit der gleichen Geschwindigkeit kann im Winter 25% kräftiger sein, als im Sommer.
Männer und Frauen Schlafzimmer
Aufgrund von Forschungen, fand man heraus, dass Männer weiße Schlafzimmer und Frauen blaue Schlafzimmer bevorzugen.
Schon gewusst? In jedem Wissenschaftsjahr steht eine andere Disziplin oder ... Weiter ...
Schallgeschwindigkeit
Die Schallgeschwindigkeit muss überschritten werden, damit es einen Knall gibt.
Eishärte
Die Härte von Eis ist vergleichbar mit der Härte von Beton.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4