// Vernarbtes Gesicht //

George Washingtons (1732 - 1799) Gesicht war total vernarbt. Schuld daran waren Pocken.

Im 1751 unternahm Washington, der spätere 1. Präsident der USA, seine einzige Auslandsreise, als er mit seinem Bruder Lawrence nach Barbados reiste, in der Hoffnung, dass das Klima für Lawrences Tuberkulose von Vorteil sein würde. Während der Reise erkrankte Washington an Pocken, die ihn zwar immunisierten, aber sein Gesicht vernarbten.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Krankheit (246) // Präsident (259) zugeordenten Fakten.

Hier werden interessante Fakten präsentiert — Kurz & Knapp. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.