Berühmt

Eine Sammlung interessanter Fakten (41) zum Thema: Berühmt. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Als Gummikavalier wurde in den 1930er Jahren ein Schwimmring ... Weiter ...
Schon gewusst: New York City liegt in der Nähe des 40sten Breitengrad ca. 4.500 ... Weiter ...
Schon gewusst: Die gesamte Außen-Fassade des Weißen Hauses ist mit 2000 Litern ... Weiter ...
Schon gewusst: Der erste Mensch im Weltall war der sowjetischer Kosmonaut Juri ... Weiter ...
Schon gewusst: Weltweite Berühmtheit erlangte der Forstbedienstete Roy Sullivan ... Weiter ...
Friends-Theme
Der berühmte Anfang von der Serie Friends, wo alle 6 Darsteller in einem Brunnen sind, wurde um 5 Uhr morgens gedreht.
Anrufbeantworter
Anrufbeantworter wurden im Jahre 1974 berühmt.
Gibt es den Weihnachtsmann?
Virginia O’Hanlon Douglas war das 8-jährige Mädchen, dass 1897 einen Brief an die New York Sun schrieb und fragte, ob der Weihnachtsmann existiert. Der berühmte Reporter Francis Church antwortete ihr und sagte: Ja, es gibt ihn.
Schon gewusst: Im Jahr 1938 wurde Adolf Hitler von dem Time Magazine zum „Mann ... Weiter ...
Essen nach Opernstars benannt
Die Opernstars Nellie Melba und Luisa Tetrazzini sind nicht nur für ihre Sangeskünste berühmt. Nach ihnen wurde auch essen benannt: Nellie Melba (Pfirsisch melba und Melba Toast) und Luisa Tetrazzini (Hühnchen tetrazzini).
Russischer Komponist und Chemiker
Der berühmte russische Komponist Aleksandr Borodin war außerdem ein respektierter Chemie Professor in St. Petersburg.
General Douglas MacArthur
Roger Wrenn war der Fotograf der im Oktober 1944 das berühmte Bild von General Douglas MacArthur an der Küste der Philippinen schoss.
Schon gewusst: Der französischer Schriftsteller, Historiker und Philosoph ... Weiter ...
Schon gewusst: Marco Polo wurde auf der Kroatischen Insel Korčula (eraltet ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Stadt Dallas (im US-Bundesstaat Texas) rangiert, gemessen an ... Weiter ...
Schon gewusst: Das erste Rezept für ein Lasagne-artiges Gericht wurde im 14. ... Weiter ...
Der berühmte Impressionist Claude Monet gewann 100000 France bei einer Lotterie. Das Geld machte ihn finanziell unabhängig.
Schon gewusst: Das Spiel PAC-MAN kam 1980 auf den Markt, und gilt das beliebteste ... Weiter ...
Roulette-Erfindung
Das Spiel Roulette wurde von dem berühmten französischen Mathematiker und Philosophen Blaise Pascal erfunden.
Schon gewusst: Man braucht drei Jahre durchgängiges Drucken um die berühmte ... Weiter ...
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Berühmt (41), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3