Glauben

Eine Sammlung interessanter Fakten (20) zum Thema: Glauben. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Der Stein der Weisen ist eine legendäre alchemistische Substanz, ... Weiter ...
Schon gewusst: Da Einstein zu Lebzeiten nie einen IQ Test absolviert hat, wurde ... Weiter ...
Schon gewusst: Die meisten Menschen glauben, dass Eva dem Adam einen Apfel gab, ... Weiter ...
Glaube an Statistiken
72% aller Menschen glauben an wahllos gewählte Statistiken
Geister
45 Prozent glauben an Geister.
10 Prozent glauben an die 10 Gebote.
Erste Shoppin Mall
Die erste Shopping Mall in Amerika gab es in Valley Faire in Appleton, Wisconsin und nicht in Minnesota wie die meisten Menschen glauben.
Nashörner und Einhörner
Nashörner gehören zu der gleichen Familie wie die Pferde. Und sie haben den Glauben an Einhörner hervorgerufen.
Leben nach dem Tod
69 Prozent der Amerikaner glauben, dass es nach dem Tod noch irgendwie weitergeht.
Obwohl die meisten Menschen glauben, dass Napoleon klein war, war er eigentlich 1,68m groß, was einer Durchschnittsgröße eines Franzosen aus diesen Tagen entspricht.
Bermuda Dreieck
Das Bermuda Dreieck befindet sich auf der südöstlichen Atlantikküste der USA. Es ist dafür bekannt, dass dort viele Schiffe, Boote und Flugzeuge unerwartet verschwinden. Manche Leute glauben, dass das Bermuda Dreieck übernatürliche Kräfte hat.
Schon gewusst: Ein alter Glaube besagt, dass man einen Kranz auf ein Grab legen ... Weiter ...
Viele Seemänner glauben, eine Katze an Bord bringe Glück.
Spontane Verbrennung
Spontane Verbrennung des Körpers ist der Prozess, wenn die Körpertemperatur sich bis zu dem Punkt erhitzt, dass der Körper einfach in Flammen aufgeht und verbrennt. Keiner weiß den eigentlichen Grund dafür. Manche sagen, es liege an chemischen Reaktionen im Körper, andere glauben, es handele sich um übernatürliche Kräfte.
Leben nach dem Tod
Sieben von zehn Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod.
Luftreiniger in Sprühdosen
Die Amischen (Amish People in Amerika) glauben nicht an den Nutzen von Sprühdosen-Luftreinigern.
Bluter sterben nicht, wenn sie sich schneiden
Viele Leute glauben, das Bluter schon bei einem kleinen Schnitt sterben, weil sie ausbluten. Dem ist aber nicht so. Diese seltene Krankheit, die nur Männer bekommen können (Frauen können zwar das Gen in sich tragen, es tritt aber nicht aus), beinhaltet lediglich eine Beeinträchtigung der Blutgerinnung und nicht das totale Unvermögen Blut zu gerinnen.
Unglaublich und Ungläubig
Unglaublich bedeutet, dass man sich etwas nicht vorstellen kann. Ungläubig bedeutet keinen Glauben zu haben.
Milch verdauen
Ärzte glauben, dass 1 von 7 Personen Milch nicht verdauen kann.
Schon gewusst: Konfuzius (551–479 v. Chr.) war ein chinesischer Lehrer, ... Weiter ...
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Glauben (20), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.