Recht – Fakten von 20 bis 40

In Lehigh, Nebraska verstößt man gegen das Gesetz, wenn man versucht Donut-Löcher zu verkaufen.
In Italien ist es illegal einen Sarg aus etwas anderem herzustellen, außer Nussschalen oder Holz.
In Hartford, Connecticut, ist es illegal, wenn ein Mann seine Frau an einem Sonntag küsst.
In der Schweiz gab es mal das Gesetz, das verboten hat, Autotüren zuzuschmeißen.
Jeder Bürger in Kentucky muss, laut Gesetz, mindestens ein Mal im Jahr ein Bad nehmen.
In Teilen Alaskas ist es illegal Elchen Alkohol zu geben.
Elefanten zum Pflügen
Man darf in North Carolina nicht mit einem Elefanten die Baumwollfelder pflügen.
Einschlafen unter der Haube
In Florida werden Frauen mit einer Geldstrafe belegt, wenn sie unter dem Haartrockner einschlafen.
Plakatwände verboten
Vermont, Alaska, Hawaii und Maine sind die vier Staaten, die keine Plakatwände erlauben.
Horrorfilme nur an bestimmten Tagen
Theater in Glendale, Kalifornien, können Horrorfilme nur montags, dienstags oder mittwochs zeigen.
Briefwahl aus dem All
Texas ist der einzige Staat der seinen Bürgern erlaubt, Briefwahl aus dem All zu betreiben. Der erste, der von diesem Recht gebraucht machte, war Astronaut David Wolf, der seine Stimme für den Houston Bürgermeister 1997 via email von der russischen Raumstation Mir versandt.
In Israel ist es verboten mit dem Handy zu telefonieren, während man Auto fährt.
Es ist gegen das Gesetz in Oklahoma Waale zu jagen.
Vorfahrt für Vögel
In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt.
In einigen kleinen Staedten in Arizona ist es verboten Strapse zu tragen.
Kaugummi auf Nasenspitze
In Somalia, Afrika, ist es verboten sich Kaugummi auf die Nasenspitze zu kleben.
Betrunkene Autofahrer
In San Salvador koennen betrunkene Autofahrer von einem Exekutionskommando hingerichtet werden.
Im Staat New York ist es immer noch illegal einen Hasen aus der fahrenden Straßenbahn zu erschießen.
Stinktier für den Chef
In Michigan ist es illegal ein Stinktier in den Schreibtisch des Chefs zu legen.
Eis in Kentucky
In Kentucky ist es illegal Speiseeis in der hinteren Hosentasche zu tragen.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6