Unterhaltung – Fakten von 280 bis 300

Cezannes Papagei
Paul Cezanne hatte einen Papageien, dem er folgendes beibrachte: "Cezanne ist ein großartiger Maler."
Orson Welles
Orson Welles liegt in einem Olivengarten begraben. Er gehört seinem Freund Antonio Ordonez und ist in Sevilla in Spanien.
Leben beginnt mit 40
An dem "Für immer 39 bleibenden" Jack Bennys 80. Geburtstag, bekam er von Frank Sinatra zwei Ausgaben des Buches "Das Leben beginnt mit 40" geschenkt.
Vor dem Vater gestorben
John F. Kennedy und Warren Harding waren die einzigen Präsidenten, die vor ihren Vätern gestorben sind.
Mittelfinger von Lt. Commander Montgomery Scott
James Doohan, der Lt. Commander Montgomery Scott in Star Trek spielt, hat keinen Mittelfinger mehr an seiner rechten Hand.
Walfänger Acushnet
Herman Melville ging mit 21 Jahren an Bord des Walfängers „Acushnet“. Später hat er ein Buch über seine Erlebnisse dort geschrieben.
Präsident war Henker
Grover Cleveland, der 24. Präsident der USA, hat kurze Zeit als Henker gearbeitet, bevor er Präsident wurde. Er hat mindestens zwei verurteilte Kriminelle gehängt.
Vom Blitz getroffen
Matt Hasselbeck, der Green Bay Packers Quarterback wurde zwei Mal in seinem Leben von einem Blitz getroffen.
Warren Commission
Gerald Ford war Mitglied der Warren Commission, die bestellt wurde, um den Mord von Präsident John F. Kennedy aufzuklären.
Blinder Galileo
Galileo war kurz vor seinem Tod komplett blind. Das könnte daran liegen, weil er zu oft und zu lange mit seinem Teleskop in die Sonne gesehen hat.
Hose von Flamencotänzer
Der Flamencotänzer Jose Greco machte einen Versicherungsvertrag mit Lloyd’s of London für den Fall dass seine Hosen platzten während einem Auftritt.
Knoblauchzehen in Schokolade
Eleanor Roosevelt aß jeden Morgen drei in Schokolade eingezogene Knoblauchzehen. Ihr Arzt empfahl ihr das, um ihre Erinnerung aufzubessern.
Bette Davis Hochzeiten
Bette Davis war 4 Mal verheiratet. Der letzte Mann war der Schauspieler Gary Merrill und die Ehe hielt 10 Jahre-das war die längste Ehe von allen.
Büro-Junge Jack Nicholson
Jack Nicholson arbeitete als Büro-Junge in der Cartoon-Abteilung bei MGM bevor er seine Schauspielkarriere begann.
Keanu Reeves verkauft Nudeln
Bevor Keanu Reeves mit seiner Schauspieler Karriere durchstartete, war er der Besitzer eines Nudelgeschäfts in Toronto, Kanada.
Legasthenie in Hollywood
Anthea Turner, Walt Disney, Tom Cruise, Susan Hampshire, Whoopi Goldberg, Thomas Edison, Henry Winkler, Cher, Brian Conley, and Leonardo DaVinci sind bzw. waren Legastheniker.
Samtuniform bei der Army
Gegen die eigentlichen US Army-Bestimmungen, trug George Armstrong Custer oft eine blaue Samtuniform.
Adam Sandler und Bill Gates
Adam Sandler und Bill Gates waren auf Platz 1 und 2 der beliebtesten Vorbilder für männliche College-Neulinge.
Schon gewusst: Steve McQueen ermutigte seinen Karatelehrer eine Karriere als ... Weiter ...
Robert De Niro als der feige Löwe
Robert De Niro spielte als 10-jähriger Junge den "feigen Löwen" bei einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz"
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16