Wissenschaft – Fakten von 120 bis 140

Gold in Gewässern
Wenn alles Gold, dass in den Meeren und Seen liegt, gefördert warden würde, bekäm jeder Mensch etwa 20 kg Gold.
Recycling von Papier
In den USA wird jeden Tag so viel Papier recycelt, dass man einen 24km langen Güterwaggon mit Papier füllen könnte.
Diamanten-Entdeckung
Diamanten wurden zum ersten Mal in den Flussbetten der Golconda-Region in Indien entdeckt - vor mehr als 4000 Jahren.
Briefmarken, die aussehen wie Diamanten
Australien hatte mal eine Zeitlang Briefmarken, die wie wertvolle Steine aussahen. 1995 und 1996 benutzten sie eine spezielle Technologie, die die Briefmarken wie Diamanten und Opale aussehen ließ.
Menschen in Baumstamm
Der Stammumfang eines afrikanischen Baobab Baums kann bis zu 55m betragen. Wär der Stamm hohl, hätten 20 Menschen darin Platz.
1/100stel Sekunde
Im englischen gibt es für "Augenblick/Minütchen" die Bezeichnung "jiffy"-dies bezeichnet die Zeiteinheit 1/100stel Sekunde.
Kaltes Wasser
Kaltes Wasser ist schwerer als heißes. Wasser hat bei 4°C seine höchste Dichte. Wird es noch kälter, wird es wieder leichter. Das ist der Grund, weshalb Eis schwimmt.
zurück weiter

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7