Bäume – Fakten von 20 bis 40

Bäume im Central Park
Bei der letzten Zählung erfasste man im New Yorker Central Park 226000 Bäume.
Papayabaum
Nach etwa 18 Monaten ist ein Papayabaum 6 Meter hoch gewachsen.
Alter des Olivenbaums
Ein Olivenbaum kann bis zu 1500 Jahre alt werden.
Bäume für bessere Umwelt
Ein Acker voller Bäume kann um die 13 Tonnen Staub und Gase aus der Umwelt abbauen.
Baum in Großstadt
Ein Baum in einer Großstadt-Umgang überlebt etwa 8 Jahre.
Bananen auf Bäumen
Bananen wachsen nicht wirklich an Bäumen. Eigentlich gehören sie zu einer großen Kraut-Gattung.
Mistelzweige und Vögel
Wenn Vögel Mistel-Beeren essen und dann die unverdaulichen Mistelsamen wieder mit dem Vogelkot auf einen Baum kommen, dort neue Mistelzweige im Frühling anfangen zu blühen?!
Fliegende Schlange
Die fliegende Schlange aus Java und Malaysia kann ihren Körper ausbreiten und sich von Baum zu Baum selgeln lassen.
Alter eines Baumes
Leonardo da Vinci war der erste, der herausfand, dass die Ringe im Baumstamm für das Alter des Baumes standen.
Wald im Canadian Lake District
Der Wald im Canadian Lake District ist so dicht, dass im Winter der Schnee auf den Baumkronen liegen bleibt und der Boden vom Schnee verschont wird.
Cashewnuss-Baum Entdeckung
Die Portugiesen waren die ersten, die den Cashewnuss-Baum entdeckten. Er wurde um 1500 entdeckt als die Portugiesen in Brasilien eingedrungen sind.
Menschen in Baumstamm
Der Stammumfang eines afrikanischen Baobab Baums kann bis zu 55m betragen. Wär der Stamm hohl, hätten 20 Menschen darin Platz.
Weihnachstbaum im Weißen Haus
Franklin Pierce war der erste amerikanische Präsident, der einen Weihnachtsbaum im Weißen Haus hatte.
Bäume wachsen und wachsen
Solange die Lebensbedingungen für einen Baum die richtigen sind wird er immer weiterleben und wachsen - bis jemand die Bedingungen stört.
Rinde des Mammutbaums
Die Rinde eines Mammutbaumes ist feuerfest. Wenn Feuer in einem Mammutbaum-Wald entstehen, dann befindet es sich im den Stamm.
Brotbaum in Sumatra
Die Blätter des Brotbaums in Sumatra haben Vertiefungen in ihrer Oberfläche, wenn sie wachsen. Später, wenn sie voll ausgereift sind, haben sie diese allerdings nicht mehr.
Gefällte Bäume
Etwa 900 Millionen Bäume werden jährlich gefällt, um daraus Rohstoffe für die Faserstoffindustrie und Papier herzustellen.
Bäume in Amerika
1998 wurden in Amerika ungefähr 1,6 Milliarden Bäume gepflanzt. Das bedeutet auf jeden Amerikaner kommen 5 Bäume.
Intel-Firma im Birnbaumgarten
Der Computer-Chip-Hersteller Intel kaufte 1970 einen Birnbaumgarten, um dort ihre Firmen-Niederlassungen hinzubauen.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2