Lustige Fakten

Hier gibt es wirklich lustige Fakten. Auch wenn derartige komische, dumme und spaßige Tatsachen nicht unbedingt zum Allgemeinwissen gehören, amüsant sind sie allemal. Wir haben zahlreiche verrückte, witzige und kuriose Fakten sowie Unnützes Wissen aus allen Bereichen des Lebens gesammelt, um Dich zum Schmunzeln zu bringen.

Fun Facts sind kurze Tatsachen, über ein beliebiges Thema, Hauptsache sie sind interessant und lustig. Lustige Fakten können jederzeit erzählt werden und müssen nicht zwingend relevant sein. Sie sollten möglichst unvergesslich sein und die Leute zum Lachen bringen. Achtung: man sollte keine Fun Facts wiederholen, die ein Freund oder Bekannter gesagt hat: lustige Fakten machen nur Spaß, wenn sie das erste Mal gehört werden.

Schon gewusst? Die Postleitzahl 12345 in Amerika führt zum ehemaligen Stammsitz ... Weiter ...
Schon gewusst? Bei dem häufig verwendeten 6-seitigen Würfel, ergibt die ... Weiter ...
Königin namens Jane
Jede Königin mit dem Namen Jane wurde entweder umgebracht, ins Gefängnis gesteckt, ist verrückt geworden, starb jung oder wurde entthront.
Dolly Parton sagte einmal: "Ich fühle mich nicht angesprochen von den ganzen Blondinenwitzen, weil ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Außerdem weiß ich, dass ich nicht blond bin."
Kondome in Irland
In Irland durfte man bis in die 90iger Jahre keine Kondome verkaufen.
In Griechenland, Bulgarien und Indien nicken die Menschen mit dem Kopf, wenn sie "Nein" sagen und schütteln ihn, wenn sie "Ja" sagen wollen.
Stark niesen
Wenn man zu fest niest, kann man sich eine Rippe brechen.
Weltall nur eine Autostunde entfernt
Das Weltall ist nur eine Autostunde entfernt, wenn man direkt nach oben fahren würde.
Schon gewusst? 1 Milliarde Sekunden sind 32 Jahre. Eine Millionen Sekunden sind ... Weiter ...
Schon gewusst? In der Werbung für Woodbury Seife wurde das erste mal eine nackte ... Weiter ...
Socken unterm Kimono
Wenn japanische Frauen einen Kimono tragen, tragen sie sogenannte “Tabi” Socken dazu. Der große Zeh ist bei diesen Socken getrennt von den anderen Zehen.
Farbe Orange
Die Farbe Orange, die Autobahnarbeiter und Konstrukteure tragen, wird retroreflektierende Weste oder “Internationales Orange” genannt.
Feuerzeug-Museum
Das nationale Feuerzeug Museum in Guthrie, Oklahoma hat fast 20000 Stücke, die die Geschichte von mehr als 85000 Jahren der Feuerzeuge und Feueranzünder repräsentieren.
Nutella und Lichtschutzfaktor
Wusstest du schon, dass Nutella einen Lichtschutzfaktor von 9,7 hat?
Eichhörnchen werden gesegnet
Die Stadt Olney in Illinois feiert einen "Eichhörnchen Tag", um die 200 Albino-Eichhörnchen, die in der Stadt leben, zu ehren. Bei dem Fest werden die Hörnchen auch von einem Priester gesegnet.
Chinesen Erdbeben ausloesen
Alle Chinesen, die gleichzeitig von einem Tisch springen, können in Kalifornien ein Erdbeben von 4,5 auf der Richterskala verursachen.
Harry Potter Übersetzung
Wusstet ihr, dass Harry Potter in 63 Sprachen übersetzt wurde? Unter andern auch in Zulu (die Sprache einer afrikanischen Volksgruppe in Südafrika).
Schon gewusst? Das US-Militär kauft große Mengen eines Sprays mit dem Namen ... Weiter ...
Schon gewusst? In einem Kartenspiel befinden sich 52 Karten und es gibt 52 Wochen ... Weiter ...
Zweiter Weltkrieg
Am Zweiten Weltkrieg waren mehr als 57 Länder involviert.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Lustige Fakten (96), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5