Lustige Fakten

Hier gibt es wirklich lustige Fakten. Auch wenn derartige komische, dumme und spaßige Tatsachen nicht unbedingt zum Allgemeinwissen gehören, amüsant sind sie allemal. Wir haben zahlreiche lustige, witzige und kuriose Informationen aus allen Bereichen des Lebens gesammelt, um Dich zum Schmunzeln zu bringen.

Wenn man isst, bewegt man nur den Unterkiefer.
In Irland durfte man bis in die 90iger Jahre keine Kondome verkaufen.
Furz-Spray
Das US-Militär kauft große Mengen eines Sprays mit dem Namen "Flüssiger Arsch" ("Liquid Ass") ein schrecklich stinkendes Furz-Spray, um den Gestank des Schlachtfeldes zu simulieren.
In Griechenland, Bulgarien und Indien nicken die Menschen mit dem Kopf, wenn sie "Nein" sagen und schütteln ihn, wenn sie "Ja" sagen wollen.
Schon gewusst: Die Postleitzahl 12345 in Amerika führt zum ehemaligen Stammsitz ... Weiter ...
Schon gewusst: In einem Kartenspiel befinden sich 52 Karten und es gibt 52 Wochen ... Weiter ...
Schon gewusst: Theodore Roosevelt wurde 1912 angeschossen – in die rechte Seite ... Weiter ...
Nutella und Lichtschutzfaktor
Wusstest du schon, dass Nutella einen Lichtschutzfaktor von 9,7 hat?
Schon gewusst: Mark Spitz (Olympiasieger im Schwimmen) sagte einmal aus Spaß zum ... Weiter ...
Schon gewusst: Ein 2 Meter langer Bullenhai hat im Jahr 2001 einem 8 Jährigen ... Weiter ...
Wusste ihr, dass Harry Potter in 63 Sprachen übersetzt wurde? Unter andern auch in Zulu (die Sprache einer afrikanischen Volksgruppe in Südafrika).
Schon gewusst: Der genaue Ablauf der Ereignisse, die zum Verlust von Van Goghs ... Weiter ...
Harry Potter ist, gleich nach der Bibel, das am meisten verkaufte Buch der Welt!
Wenn man zu fest niest, kann man sich eine Rippe brechen.
Das Weltall ist nur eine Autostunde entfernt, wenn man direkt nach oben fahren würde.
Jährlich mehr Menschen durch Sektkorken sterben, als durch giftige Spinnen?
1 Milliarde Sekunden sind 32 Jahre. Eine Millionen Sekunden sind 11 Tage.
1983 machte der japanische Künstler Tadahiko Ogawa aus normalem Toast eine Kopie der Mona Lisa.
Schon gewusst: In der Werbung für Woodbury Seife wurde das erste mal eine nackte ... Weiter ...
Wenn japanische Frauen einen Kimono tragen, tragen sie sogenannte “Tabi” Socken dazu. Der große Zeh ist bei diesen Socken getrennt von den anderen Zehen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tatsachen, z.B. zum Thema Lustige Fakten (117), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6