Unnützes Wissen

Hier gibt es wirklich spannendes unnützes Wissen. Wir tragen täglich sinnlose, unnütze oder auch nutzlose Fakten aus allen Lebensbereichen zusammen, um Dich damit zu verblüffen. Zugegeben, es gibt Wichtigeres auf der Welt.
Alles, was Du hier liest, hat eines gemeinsam: es ist unglaublich interessant, aber völlig unnötig. Es bringt Dir nicht wirklich etwas, aber es wird Dir im Gedächtnis bleiben.

Schon gewusst? Mexikanische Springbohnen springen, weil sich Mottenlarven im ... Weiter ...
Männer sterben aus : -)
Es gibt weniger Männer auf der Welt da das männliche Wesen in der Umwelt empfindlicher als das weibliche ist.
Schon gewusst? Für die Geste „an die Nase tippen“, die gelegentlich in ... Weiter ...
Aufhören zu sprechen
Im Alter von 90 Jahren, begann Peter Mustafic von Botovo in Jugoslawien langsam wieder an zu sprechen, nachdem er 40 Jahre nichts gesagt hat. Laut den Nachrichten sagte er: " Ich wollte einfach nicht Wehrdienst leisten, deswegen habe ich 1920 aufgehört zu sprechen. Dann hatte ich mich daran gewöhnt."
Tränen
Wenn eine Person weint und die erste Träne aus dem rechten Auge kommt, ist es aus Fröhlichkeit, aber die Träne aus dem linken Auge kommt ist es aus Schmerz.
Bundeskanzler für neun Tage
Nach dem Rücktritt von Willy Brandt (SPD) als Bundeskanzler war Walter Scheel (FDP) im Jahr 1974 für neun Tage geschäftsführender Bundeskanzler.
Von Kokosnuss erschlagen
Mehr leute werden in Afrika von fallenden Kokusnüssen als von Löwen getötet.
Schon gewusst? Die Zeitschrift BILD zeichnete „Seine Heiligkeit“, den Dalai ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Weltmännertag findet, als Aktionstag zur Gesundheit der ... Weiter ...
50 Prozent geben zu, sich in die Kinos ihr eigenes Zeug zum Knabbern mitzubringen, weil sie nicht die teuren Snacks kaufen wollen.
Dodge-Brüder
Die Auto-Hersteller Brüder Dodge Horace und John waren Juden, deshalb bestand das erste Dodge Emblem aus einem Davidstern.
Schon gewusst? Die Calabash Pfeife, das Markenzeichen von Sherlock Holmes, wurde ... Weiter ...
Porzellan mit Tierknochen
Bestimmtes Porzellan wird mit Tierknochen hergestellt. Es gibt ihm eine spezielle Stärke, einen Weißschimmer und Glanz.
Schon gewusst? Rebecca Elizabeth Marier war die erste Frau, die einen Abschluss ... Weiter ...
Beruf: Schreibmaschinen-Schreiber
Öffentliche Schreiber (Leute, die auf Schreibmaschinen tippten) bekamen für eine Seite etwa 14 Cent. An einem guten Tag verdienten diese Leute 3,50$.
Linkshänder sind Genies
Linkshänder sind laut Statistik öfter Genies und geistig verrückt. Außerdem sind mehr Schriftsteller und Künstler Linkshänder. Sie haben mehr Unfälle und leben in der Regel nicht so lange wie Rechtshänder.
Alkoholtest auf 0 Promille
Laut Gerüchten, soll man keine Probleme beim Alkoholtest haben, wenn man vorher an einer Kupfer-Münze lutscht.
Schon gewusst? In Nord-Sibirien ist es Brauch, dass Frauen, wenn sie mit einem ... Weiter ...
Schiefer Turm von Chicago
1931 baute Robert Ilg eine halb so große Kopie des schiefen Turms von Pisa außerhalb von Chicago und lebte darin für mehrere Jahre. Der Turm ist immer noch da.
Schon gewusst? Wenn eine Person 100 Zahlen in der Minute zählt und das jeden Tag ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Unnützes Wissen (182), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5     6     7     8     9     10