Unnützes Wissen

Hier gibt es wirklich spannendes unnützes Wissen. Wir tragen täglich sinnlose, unnütze oder auch nutzlose Fakten aus allen Lebensbereichen zusammen, um Dich damit zu verblüffen. Zugegeben, es gibt Wichtigeres auf der Welt. Alles, was Du hier liest, hat eines gemeinsam: es ist unglaublich interessant, aber völlig unnötig. Es bringt Dir nicht wirklich etwas, aber es wird Dir im Gedächtnis bleiben.

Schon gewusst: Manche Menschen denken, dass Musical Les Miserables dauert etwas ... Weiter ...
Schon gewusst: Während der Präsidentschaft von Lyndon Johnson haben viele ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Pentagon wurde zwischen 1941 und 1942 in nur 16 Monaten ... Weiter ...
Schon gewusst: Im Alter von 90 Jahren, begann Peter Mustafic von Botovo in ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Erde bewegt sich in 365,24 Tagen einmal um die Sonne- und ... Weiter ...
Schon gewusst: Seit 1949 hat die dänische Firma LEGO mehr als 200000000000 der ... Weiter ...
Schon gewusst: Spätestens mit dem Beginn der kommerziellen Phase des Internets ... Weiter ...
Die Geste, sich an die Nase zu tippen, bedeutet in Italien eine freundliche Warnung.
Ein durchschnittlicher Eisberg wiegt 20000000 Tonnen.
Schon gewusst: Monopoly-Geld ist ein Spielgeld, das im Brettspiel Monopoly ... Weiter ...
Wenn eine Person weint und die erste Träne aus dem rechten Auge kommt, ist es aus Fröhlichkeit,aber die Träne aus dem linken Auge kommt ist es aus Schmerz.
Menschlicher Kot besteht zu 75 Prozent aus Wasser.
Nach dem Rücktritt von Willy Brandt (SPD) als Bundeskanzler war Walter Scheel (FDP) im Jahr 1974 für neun Tage geschäftsführender Bundeskanzler.
Von Kokosnuss erschlagen
Mehr leute werden in Afrika von fallenden Kokusnüssen als von Löwen getötet.
Die Auto-Hersteller Brüder Dodge Horace und John waren Juden, deshalb bestand das erste Dodge Emblem aus einem Davidstern.
Bestimmtes Porzellan wird mit Tierknochen hergestellt. Es gibt ihm eine spezielle Stärke, einen Weißschimmer und Glanz.
Schon gewusst: Rebecca Elizabeth Marier war die erste Frau, die einen Abschluss ... Weiter ...
Öffentliche Schreiber (Leute, die auf Schreibmaschinen tippten) bekamen für eine Seite etwa 14 Cent. An einem guten Tag verdienten diese Leute 3,50$.
Keiner weiß, wo die Leiche von Voltaire ist. Sie wurde im 19. Jahrhundert gestohlen und wurde nie zurück gebracht.
Schon gewusst: Linkshänder sind laut Statistik öfter Genies und geistig ... Weiter ...
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tatsachen, z.B. zum Thema Unnützes Wissen (175), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9