Wusstest du schon...
Worcestershire Soße ist eigentlich ein auf Anchovis (Europäische Sardelle) basierender Ketchup.

Die aus England stammende Würzsauce, wurde zuerst 1837 vom damaligen Unternehmen Lea & Perrins in Worcester in der Grafschaft Worcestershire hergestellt. Seit 2005 ist das Unternehmen eine Marke des US-amerikanischen Konzerns Kraft Heinz.

Weitere interessante Fakten & Tatsachen aus der Kategorie Essen und Trinken:

Wusstest du schon...
Drei Teelöffel ergeben die Menge eines Esslöffels.
Wusstest du schon...
COCA Cola heißt so weil bis 1903 in in dem Getränk etwa 250 mg Kokain enthalten waren. Erst als immer mehr Todesfälle durch das Getränk bekannt wurden wurde das Koks daraus entzogen.
Das Rezept für COCA Cola ist eines der größten und bestgehütesten Geheimnisse der Welt.
Wusstest du schon...
In Amerika darf man in der Öffentlichkeit kein Alkohol trinken.
Alle wissenswerten Fakten zum Thema Essen und Trinken.