Trinken & Essen

Hier gibt es eine Sammlung interessanter Fakten rund um das Thema Ernährung. Alles was Sie jemals unbedingt über das was Sie essen oder trinken wissen wollten, finden Sie hier.
Manche dieser Tatsachen gehören nicht unbedingt zum Allgemeinwissen, man könnte auch diskutieren ob sie nicht unnütz sind. Aber lustig sind diese Fakten allemal.

Schon gewusst: Wusstest du dass in Deutschland jährlich 200-300 Tonnen Döner ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Worcestershire Sauce ist eigentlich ein auf Anchovis ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Buchstaben V.V.S.O.P auf einer Cognac Flasche stehen für: ... Weiter ...
Schon gewusst: Milch ist eine weiße, trübe Emulsion (bzw. kolloidale ... Weiter ...
Schon gewusst: Botanisch betrachtet gehört die Erdnuss zur Familie der ... Weiter ...
Schon gewusst: Der am meisten verkaufe Schokoladen-Sirup der Welt ist ... Weiter ...
Schon gewusst: Allgemein gilt der Engländer Joseph Priestley (1733 – 1804) als ... Weiter ...
Schon gewusst: Eigelb enthält mehr Eiweiß als Eiweiß.
Der Begriff ... Weiter ...
Das durchschnittliche Big Mac Brötchen hat 198 Sesam-Körner.
Ketchup als Medizin
Ketchup wurde 1830 als Medizin verkauft.
M&M
Schon gewusst: M&M's sind mit einer bunten Zuckerglasur überzogene Schokoladen ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Herstellung der M&M's erfolgt in großen Edelstahltrommeln. ... Weiter ...
Schon gewusst: Mexikanische Springbohnen springen, weil sich Mottenlarven im ... Weiter ...
Wenn man eine Rosine in ein Glas mit Champagner gibt, wird sie im Glas hoch und runter springen.
Schaum von Heineken Bier
Der Heineken-Bier-Schaum soll angeblich 5 Minuten stehen bleiben.
Andere Namen für Lakritze sind Bärendreck und Süßholz.
Schon gewusst: Ein Kilogramm Zucker besteht aus knapp 10 Millionen (10.000.000) ... Weiter ...
Subway-Sandwich
Es gibt 2000000 verschiedene Sandwich-Kombinationen die man mit einer Subway Karte zusammenstellen kann.
Makkaroni-Fabrik
Die erste Makkaroni-Fabrik in den USA wurde 1848 gegründet. Antoine Zegera eröffnete sie in Brooklyn, New York.
Auf den Gerber Babynahrungs-Gläsern ist ein Baby abgebildet. Es heißt Ann Turner und Dorothy Hope hat es 1928 gemalt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende und erstaunliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Trinken & Essen (279), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14